• blumeanna
    geschrieben 1205930806000

wir fahren ende mai für 3 wo mit unseren beiden söhnen (dann 10 mon und 4j) von seattle/wa auf dem highway one zum redwood np/ca und über den crater lake und bend zurück nach seattle. hat jemand tipps für gute campgrounds auf der strecke bzw. was "muss" man gesehen haben und was nicht?

vielen dank!

blumeanna

• panguitch
    geschrieben 1205944687000

Hallo,

versuch mal die koa.com Campgrounds. Sind private Campgrounds, gut ausgestattet. Ansonsten google ich immer...

Wir wollen nächstes Jahr auch mal um Seattle rum einiges erkunden. Vie Spaß!

LG

Elke

Schöne Reise!
  • margarete50
    geschrieben 1206284277000

hallo,

ich weiß,daß mitten im redwood forest ein super campground ist. habe dort auch schon im wohnmobil geschlafen, ist allerdingsschon 15 jahre her. ich träume heute noch von der guten luft und dieser reise.

der tip von elke ist gut, wir hatten damals auch einen campground-plan fon koa. allerdings gibt es dort genügend auswahl an tollen plätzen. achte nur darauf, daß ihr full hook up bekommt. wegen der entsorgung der.....

neidische grüße von mir

• Susanne xyz
    geschrieben 1206311959000

Hallo,

Ende Mai ist meiner Meinung nach noch sehr früh für Nordkalifornien/Oregon/Washington, einige Parks sind dann nur eingeschränkt anzuschauen, da dort bis in den Sommer hinein noch Schnee liegt.

Im Crater Lake Nationalpark gibt es einen Campground beim Mazama Village Motor Inn, den ich bei meiner Reise im letzten Sommer kurz angeschaut habe. Aber obwohl dieser deutlich tiefer liegt als der Kraterrand, war auch dort noch jede Menge Schnee im Juni und ich habe niemanden gesehen, der dort um diese Zeit gecampt hat! Ansonsten würde ich halt schauen, welche der Nationalparks offen sind, der Mt. Rainier war ebenfalls noch nicht zugänglich, dort hatte es letzten Sommer durch starke Regenfälle Erdrutsche gegeben und die Durchfahrten waren alle gesperrt.

Auch der Lassen Volcanic Nationalpark ist nur im Sommer richtig anzuschauen, da dort vorher die Wanderwege noch voller Schnee sind.

Bend ist ein recht nettter Ort, in der Umgebung lohnt z.B. das Newberry Volcanic Monument, dort sind aber einige der Straßen nicht geteert und sicherlich mit einem Wohnmobil nicht befahrbar.

Einen Abstecher würde ich zum Mt. Hood machen im Norden Oregons und eine Fahrt mit dem Sessellift dort nicht versäumen. Schön ist auch eine Fahrt entlang des Columbia Rivers (einige sehr schöne Wasserfälle gibt es dort zu sehen), sowohl in Oregon als auch in Washington.

Auf keinen Fall darf man natürlich eine Fahrt zum Mz. St. Helens versäumen.

Auch die gesamte Fahrt entlang der Küste ist wunderschön mit unzähligen, einsamen Stränden.

• Hogit
    geschrieben 1206398465000

Probier mal diese Webseite. www.traveloregon.com . Es gibt dort viele Info's über Oregon und man kann einen Newsletter abonieren und sich auch ca. alle 3 Monate ein Magazin schicken lassen.

Hoffe das läuft nicht unter Werbung!

LG

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • blumeanna
    geschrieben 1206968129000

Hallo,

vielen Dank für die tollen Tipps!!! :D

Warme Sachen werden wir auf jeden Fall mitnehmen.

Bin schon total gespannt und aufgeregt. Hauptsache es sind alle gesund wenn es losgeht....!

Gruß, blumeanna.

• astoffert
    geschrieben 1282339261000

Wir wollen nächstes Jahr im Sommer (Juli) mit dem WoMo von San Francisco nach Seattle. Insgesamt sol ldie Tour knapp 3 Wochen dauern. Wer hat Tipps für gute Campingpläte (insbsondere in/um Seattle) und vielleicht noch mehr gute Ideen für Kinder  (6+8+10).

Vielen Dank!

• Yukonhampi
    geschrieben 1282556564000

Hallo

Wie sieht denn denn euer Etappenplan in etwa aus? Beim wem willst Du das WoMo anmieten?

Hast Du dich schon mit einem Reiseführer eingedeckt?

Yukonhampi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!