Ich würde gerne mit einem Wohnwagen 2 Monate die USA durchreisen.
Kennt sich da jemand mit aus? Wieviel kostet es, einen Wohnwagen zu mieten, und wo kann man am besten übernachten?
Danke für alle Antworten!
Ich würde gerne mit einem Wohnwagen 2 Monate die USA durchreisen.
Kennt sich da jemand mit aus? Wieviel kostet es, einen Wohnwagen zu mieten, und wo kann man am besten übernachten?
Danke für alle Antworten!
Hallo!
Von der Möglichkeit einer Wohnwagen-Anmietung in Amerika habe ich bisher wenig gehört, die Regel ist wohl eher, ein Wohnmobil zu mieten.
Wir waren schon des Öfteren per PKW in Amiland unterwegs, träumen aber davon, irgendwann mal einen längeren Trip mit dem WOMO zu machen.
Wie stellt Ihr Euch das mit dem Wohnwagen denn vor? PKW und Wohnwagen anzumieten dürfte richtig teuer werden...
LG
Barbara
Hallo,
ich glaube eine 2monatige RV (Wohnmobil) Anmietung am Stück ist nicht möglich. Camperbörse oder Canusa im Internet wissen mehr.
LG
Elke
Mein Arbeitskollege hat sein Wohnmobil (Wohnwagen geht aber sicher auch) per Schiff in die USA bringen lassen und ist ein paar Wochen später rüber geflogen um seinen Urlaub zu starten. Nach 5 Wochen hat ihn ein Nachbar abgelöst und blieb ebenfalls einige Wochen dort, danach ging das gute Stück wieder aufs Schiff. Die auf diese Weise geteilten Transportkosten lagen weit unter dem Mietpreis. Wäre vielleicht eine Möglichkeit, zumal dann auch Dinge wie Grill und ausreichend Gepäck kein Problem sind, ebenso wie der obligatorische Stapel Jeans und andere Mitbringsel.
Hallo Reiseschwarm,
wenn Ihr vorhabt, länger zu bleiben, ist die Idee von der paul
sicherlich nicht schlecht.
Ansonsten würde ich Dir empfehlen, die Kosten von Motelübernachtung
und Mietwagen, sowie Wohnwagen oder -Mobil und Campingplätzen
gegenüberzustellen.
Bei den Wohnmobilkosten musst du unbedingt die derzeitigen
hohen Spritkosten und den hohen Verbrauch der Wohnmobile
berücksichtigen. Die Wohnmobile in den USA tanken fast alle Benzin
und der Sprit kostet derzeit ca. 3 US Dollar oder mehr per Gallone.
Wenn Du eine günstige Übernachtungsmöglichkeit suchst, findest
Du bei Motel6 Informationen über die Standorte und Preise.
Gruß Treets
3$ wären ja schön, ich zahle hier momentan an fast jeder Tankstelle um die 4,099$/Gallone, unter 4$ ist absolut die Ausnahme.
Hallo Susanne,
sorry, mein Stand ist von April 2007.
Aber Ihr seht, dass man die Spritpreise nicht außer Acht lassen kann.
Gruß Treets
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!