• Stego77
    geschrieben 1337779552000

Hallo an alle!

Wäre super, wenn ich hier ein paar Tipps für unseren USA-Trip bekommen könnte...

Ankunft am 17.8.12 in LA (abends) / Rückflug am 9.9.12 ab LA (morgens)

Wir (2 Erwachsene + 2 Kids) wollen mit dem Wohnmobil fahren, da wir relativ erfahrene Camper sind und diese "Freiheit" lieben ;)

Folgende Stationen sollen unbedingt bei unserer Route enthalten sein:

LA / San Francisco / San Diego / Las Vegas / 1-2 Nationalparks / Gran Canyon

Nun meine wichtigsten Fragen:

Hat jemand eine ähnliche Tour bereits hinter sich und kann uns die Route hier schreiben?

Welche Nationalparks sind auch für die Kids (9 + 12 Jahre) interessant?

Was darf man sich keinesfalls entgehen lassen?

Wie viele Meilen muss ich ca. fahren (oder besser unbegrenzte Meilen buchen)?

Welche RV-Anbieter sind (nicht) empfehlenswert? Und über welche Plattform habt ihr gebucht?

Von der allgemeinen Planung sind wir so eingestellt, dass es nicht in Stress ausarten soll und wir auch die Freiheit haben möchten, hier und da evtl. einen Tag länger zu bleiben ;)

Was aber natürlich nicht bedeuten soll, dass wir nicht möglichst viel sehen wollen :-D

Wäre toll, wenn uns jemand bei dieser Planung unterstützen könnte!

Bereits jetzt herzlichen Dank ;)

Stego

• Gertrud40724
    geschrieben 1339000868000

Hallo,

eure Tour ist sicher die klassische Rundfahrt u. in 3 wochen machbar. Wir haben schon einige Vermieter durch u. positives und negatives erlebt, doch meine Meinung ist, das es bessere Vermieter als "Cruise America" gibt!

Aus eigener Erfahrung kann ich nur berichten, dass ein RV mit Doppelbett u. einem Alkovenbett das richtige ist. Die Ausstattung ist eigentlich bei allen RV´s gleich gut.

Wir haben mit 100mi/Tg. kalkuliert, mal fährt man weniger oder bleicbt länger mal mehr.

Als Route würde ich von LA aus direkt nach San Diego fahren. Haben wir auch gemacht, nach LA muss man sowieso zurück, warum die ersten Tage dort verbringen es könnte die Gefahr bestehen, dass man die Tage unterwegs noch braucht (Defektes Auto, schöne Gegend, schlechtes oder besonders gutes Wetter u.s.w.). ein Campground in der Nähe der Vermietstation, dann ist die Anfahrt nicht so weit, man kann in Ruhe packen u. vielleicht noch relaxen.

Was die Kinder interessiert müsstet ihr besser wissen. Interessant sind bestimmt "Sea World" in S.D.

Weiter zum "Grand Canyon". Vielleicth mit einer zwischenübernachtung im "Joshua Tree" oder "Prescott Nat. Forrest". Am G.C. gibt es für alle genug zu sehen.

Dann eine Bootsfahrt auf dem "Lake Powell".

Super auch das "Monument Valley". Reiten mit echten Indianern.

Las Vegas ist ein Muss auch wenn es für Kinder nicht so toll ist.

Das "Death Valley" wird sicher für Euch noch gesperrt sein, ansonsten lohnt sich das auf jeden Fall für die Kid´s.

Interessant ist der "Sequoia N.P." mit seinen Riesen-Bäumen.

Wenn man gerne wandert und die Bergwelt liebt, dann weiter zum "Yosemite".

Von S.F. weiter den Hwy.1 die Küste entlang. Es gibt immer etwas zu sehen. Robben, Sonnenuntergänge, kurvenreiche Straßen, Schlösser, also mind.2 Tage am besten 3 Tage einkalkulieren.

In Santa Barbara einen Schwimmtag einlegen bevor es zum Endspurt nach L.A. geht.

Bei Fragen melde dich.

Gruss

Gertrud

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!