• Giny
    geschrieben 1264698701000

Wir planen Mitte Mai eine Camperrundreise Alberta/BC,evtl. Abstecher USA. Habe ein Angebott von CanaDream Run of Fleet. Was ist da besser, Truck-Camper oder doch Deluxe Camper? Und ist CanaDream ok als Vermieter? Waren in USA mit Cruise America unterwegs und sehr zufrieden. Mein Mann ist 1,89 groß, welches Mobil ist da zu schlafen besser geeignet? :frowning:

• pediontour
    geschrieben 1264718305000

Hallo Giny,

wir hatten einen Deluxe Van von Canadream und waren sowohl mit dem Wagen als auch mit dem Vermieter (Vancouver) sehr zufrieden! Wir haben für dieses Jahr deshalb wieder einen DVC bei Canadream gebucht. Der ausschlaggebende Punkt uns für den DVC zu entscheiden war das große fast 2x2 m Bett, toll! Es läßt sich mit wenigen Handgriffen aus der Couch (elektrisch) umwandeln. Der Camer war groß genug für 2 Personen. Nur das Bad ist sehr klein. Das reicht höchstens mal zum Zähneputzen oder die Toilette für den Notfall.

Run of fleet finde ich persönlich  nicht so gut, da man nie weiß, welchen Camper man tatsächlich bekommt.

Viele Grüße

Petra

• Yukonhampi
    geschrieben 1264935386000

Hallo Giny

zur Camperwahl:

Run of Fleet würde ich nicht buchen, wie schon erwähnt, eben aus den genannten Gründen.

Uns hat immer der TC10 von Fraserway zugesagt (vorallem für Yukon/AK). Da ist das Bett immer fix mit sehr grossen Abmessungen. Da fällt die tägliche "Umwandlung" weg.

Oder Du nimmst den neu angebotenen MH 19, auch mit grossen Abmessungen.

Grundsätzlich ist die Auswahl auch eine Frage des Budget. Nur für BC/AB würde ich jetzt ein MH Modell auswählen; man hat doch auch mal, wenn schlechtes Wetter angesagt ist, etwas mehr Raum in Inneren.

Gruss

Yukonhampi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!