Wenn Ihr Campingurlaub macht, wie lange im Voraus bucht/reserviert Ihr???

• puffel
    geschrieben 1164463093000

Wir haben unserer Tochter versprochen, uns nächsten Sommer einen Bungalow bzw. ein Mobilhome in einem Campingplatz an der Adria zu verbringen.

Da ich allerdings sehr gerne zwischen den verschiedenen Unterkunftsarten wählen möchte, wollte wissen, wie lange im Voraus es sinnvoll wäre, den Urlaub zu buchen?

Ich war früher mit meinen Eltern immer in Cavallino, daher kenne ich die verschiedenen Plätze. Meine Eltern haben damals (mit eigenem Wohnwagen) immer schon fast ein Jahr vorher reserviert, weil sie auch einen bestimmten Stellplatz wollten.

Ich möchte auch einen bestimmten Platz bzw. einen bestimmten Bungalow, also dachte ich, daß ich wohl eher schon vor Weihnachten für nächsten AUgust reservieren sollte.

Seht Ihr das auch so? Oder bin ich da bloß übertrieben "hektisch"?

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • beachgirl
    geschrieben 1164475830000

Ich würde dir auch raten,so früh wie möglich zu buchen.

ich war früher immer auf dem campinglatz"garden paradiso".leider sind die preise so teuer geworden,dass man für den preis für eine woche auch 1woche all inclusive in einem guten hotel bekommt

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1164482751000

@'puffel' sagte:

Ich möchte auch einen bestimmten Platz bzw. einen bestimmten Bungalow, also dachte ich, daß ich wohl eher schon vor Weihnachten für nächsten AUgust reservieren sollte.

...ich kenne zwar den von Dir genannten Campingplatz nicht, aber bei bestimmten Stellplatzwünschen kann es jetzt schon zu spät sein.

Wenn ich auf meinem Lieblingsplatz an einen bestimmten Platz wollte, habe ich ein Jahr vorher reserviert und habe ihn trotzdem nicht immer bekommen.

• anita
    geschrieben 1164483109000

Hai Puffel,

in den letzten Jahren waren wir stets in Südfrankreich auf dem Campingplatz. Wir haben im Dezember reserviert und haben trotzdem nicht einen Wunschplatz bekommen.

Da in Italien August der Hauptferienmonat ist, würde ich raten, mal auf die Internetseite des Campingplatzes zu gehen und die Bedingungen zu erfragen und dann so bald wie möglich zu buchen.

anita

• puffel
    geschrieben 1164544366000

@'beachgirl' sagte:

Ich würde dir auch raten,so früh wie möglich zu buchen.

ich war früher immer auf dem campinglatz"garden paradiso".leider sind die preise so teuer geworden,dass man für den preis für eine woche auch 1woche all inclusive in einem guten hotel bekommt

Ja, wir waren auch immer im garden paradiso, und dort hin möchten wir auch fahren! teuer finden wir ihn nicht, da ist der union lido um einiges teurer.

ich werde wohl heute noch buchen, danke für Eure HIlfe.

• beachgirl
    geschrieben 1164549191000

Ja, wir waren auch immer im garden paradiso, und dort hin möchten wir auch fahren! teuer finden wir ihn nicht, da ist der union lido um einiges teurer.

ich werde wohl heute noch buchen, danke für Eure HIlfe.[/quote]

union lido war ich auch einmal gewesen.hat mir aber nicht so gut gefallen.da ist garden paradiso schon schöner.

wieviel bezahlt ihr denn für eure reise?weiß die preise leider nicht auswendig.

lg beachgirl

• Silvia L
    geschrieben 1164557022000

[Hallo, wir haben schon öfters ein Mobilhome auf verschiedenen Campingplätzen gemietet und deshalb kann ich Euch nur raten so schnell wie möglich zu buchen. Spätestens Ende Januar sind die beliebtesten Plätze ausgebucht.

Viele Grüsse Silvia

• puffel
    geschrieben 1164557499000

Hallo,

habe soeben gebucht!

Wir haben vom 18.08. bis 01.09. ein Mobilhome für ca. 1.500,- gebucht (inkl. Endreinigung)

Wir sind 2 Erw. + 1 Kind (7 J.)

Ich habe mich nun für den Garden Paradiso entschieden, weil ich den schon seit 20 Jahren kenne, er recht zentral liegt, und dieser Platz einfach nicht so übermäßig groß ist wie z.B. der Union Lido.

Jetzt freue ich mich schon, es sind allerdings noch ein paar Monate bis dahin :(

Viell. ist jemand von Euch ebenfalls zu dieser Zeit in der Nähe???

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!