• Tanja69
    geschrieben 1194710523000

Hallo,

wir möchten gerne nächstes Jahr mit unserem kleinen Wohnwagen nach Italien. Nun habe ich einen schönen Prospekt vom Campingplatz Tahiti Village in der Hand.

War da schon jemand? Wenn ja, was für Erfahrungen habt ihr gemacht?

Wir haben eine 3-jährige Tochter, eignet sich der Platz für Kinder?

Oder weiß jemand einen anderen SUPER Platz? Kinderfreundlichkeit und vor allem Sauberkeit !!! stehen bei uns an erster Stelle und ein gewisses Flair sollte ein Campingplatz schon haben. Auf so "Massenabfertigungs-Anlagen" haben wir keine Lust.

Vielleicht hat ja jemand DEN Tip?

Vielen Dank im voraus.

Tanja

• ElroyFlicker
    geschrieben 1199817372000

Wir können den Camping Enzo nahe Cavallino empfehlen. Nicht ganz billig aber sehr gepflegt und überschbar. Großzügige Poollandschaft mit großer und kleiner Rutsche, sowie teilweise beheizt (wenns Wetter mal wieder nicht so ist wie es sein sollte !). Direkt am Strand mit eigenem Zugang. Wir hatten einen "Laguna" gemietet.

Gruß,

Dirk.

• FrankBina
    geschrieben 1199868285000

Camping Enzo schön und gut aber direkt am Strand wär mir neu. Soweit ich weiß sind der Camping Stella Maris und der Camping Enzo noch zwei selbstständige Plätze. Heißt der Enzo hat keinen eigenen Strand sondern nur nen Zugang am Stella Maris vorbei.

Direkt am Meer und von der Ausstatung genauso oder etwas besser würde ich den Camping Cavallino empfehlen (ehemals Mercedes) , ist auch nur ca. 1 Km vom Enzo entfernt wo es übrigens mit die beste Pizza zum kleinen Preis gibt.

Gruß

Frank

• anniha
    geschrieben 1199878259000

Hallo!

Ich kann den "Ca Savio" in Cavallino empfehlen! Unseren Kindern (2 + 6 Jahre) hat es dort super gut gefallen. Der Platz liegt direkt am Strand, bietet Kinderanimation an, hat mehrere kleine Pools, einer davon mit Piratenschiff u. Rutschen und einen super Spielplatz.

Gruß,

Anke

• Sanni87
    geschrieben 1201117090000

Also wir waren letztes Jahr am Gardasee in Bella italia und den fanden wir soooooo super! Vor allem für Kinder ist da so viel geboten. Der Platz ist rießig und es gibt versch. Kinderclubs, Spielplätze, Fußballplätze... Vor allem abends ist viel Animation. Da dürfen die kinder immer tanzen. Es gibt versch. Pool, aber das Wasser im See ist sehr niedrig und man kann ohne Probleme auch da baden. Ganz in der Nähe sind die ganzen Freizeitparks, Wasserparks....

Der Park ist sehr sauber und wird richtig bewacht. Abends gibt es richtige "türsteher" am See. Von außen kommt man auch nur mit Autoausweis rein. Die sanitären Anlagen werden in der Früh komplett gereinigt und waren eigentlich immer sauber. Aber die Türen sind halt immer offen und es ist immer Licht drin.

• katzelucy2002
    geschrieben 1202297748000

Hallo Tanja,

wenn du den CP Thaiti an der Andriaküste meinst, da war ich schon. Der Platz ist sehr klein und wenn du Glück hast trennt dich nur ein Zaun von der Straße. Außerdem liegt er nicht direkt am Strand. Zum Strand fährt eine kostenlose Bimmelbahn. Aber das schlimmste dort sind die Moskitos, da der Campingplatz in der Nähe des Po-Deltas liegt. Mit einem kleinen Kind würde ich einen Platz direkt am Strand vorziehen. Den CP Villagio Touristico Isamar könnte ich dir empfehlen. Gehört auch lt. ADAC zu den besten Ferienanlagen Europas. Gruß Kerstin

"überlege einmal, bevor du gibst, zweimal, bevor du nimmst und tausendmal, bevor du verlangst! "
  • sanrob
    geschrieben 1202847231000

Wir waren auf dem Rosapineta, in Rosolina Mare bei Venedig. Der Platz liegt direkt am Meer und ist nicht so militärmäßig durchorganisiert. Alles ist sauber und es kommen nicht ständig irgendwelche Durchsagen über die Lautsprecher. Man muß auch nicht punkt ...Uhr in die Kojo oder irgendwelche Platzordnung befolgen. Ich konnte die Horrorstories von den Super-Sauber-Campingplätzen, die man immmer im Fernsehen sieht nie glauben, bis ich selbst auf so einem C-Platz war. Für mich der Horror und kein Urlaub.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!