• entdeckediewelt
    geschrieben 1215173674000

Hallo,

wir würden gerne mal den WEsten Kanadas mit dem Wohnmobil entdecken. Unser Sohn ist fast 3. Es gibt da doch soo schöne Bergseen. Wo bucht man einen Kanadaurlaub?

liebe Grüße und vielen Dank im Voraus für Eure Tipps.

entdeckediewelt

• alterlaa
    geschrieben 1215244247000

Hallo!

Schau in der Homepage www.canadareisen.at nach, ich habe bereits

6 x Canada dort gebucht, am 2.9. geht es zum 7. Mal los und immer mit dem Homemobil. Die Homepage gibt die vielleicht beste Auskunft im Netz auf alle Fragen, Horst Wurm und Karin Ochenbauer sind die Beraten, die alles selbst erkundet haben und wertvolle Tipps geben, und buchen auch in Österreich ist ja heute kein Problem.

Beantworte gerne Fragen, da ich meine, nicht mehr ein Greenhorn zu sein.

lg

Ulrich

• Gertrud40724
    geschrieben 1218633008000

Hallo,

wir waren schon mit Kindern in Canada und den USA unterwegs, wenn Du also fragen speziell zu Reisen mit Kind hast, melde dich.

Ansonsten haben wir immer bei dem Veranstalter gebucht der das günstigste Angebot hatte, bzw. haben die Reisen individuell zusammen gestellt.

Gruß

Gertrud

• toruah
    geschrieben 1219313133000

@Gertrud40724 sagte:

Hallo,

wir waren schon mit Kindern in Canada und den USA unterwegs, wenn Du also fragen speziell zu Reisen mit Kind hast, melde dich.

Ansonsten haben wir immer bei dem Veranstalter gebucht der das günstigste Angebot hatte, bzw. haben die Reisen individuell zusammen gestellt.

Gruß

Gertrud

Hallo,

speziell Canada mit Wohnmobil und 2 Kindern würde uns auch interessieren;was muss man dazu alles wissen,wo kann man sich belesen??

Danke vorab

toruah

• Tourleader
    Zielexperte/in für: Westkanada Südliches Alaska Südafrika Sambia Namibia Botswana
    geschrieben 1220383921000

Moin, moin!

Wenn ihr Westkanada bereisen wollt, dann gibt es quasi als MUSS eigentlich nur die wunderschöne Route Calgary - Vancouver oder umgekehrt. Für diese Tour, die auch für Kinder durchaus geeinet ist (aber Spaß an der Natur und am Autofahren sollten sie schon haben!), sollte man mindestens 2, lieber noch 3 Wochen einplanen.

Die optimale Reisezeit für diese Region ist der September. Einen Veranstalter braucht man m.E. nicht. Das Wohnmobil bucht man bereits von Deutschland aus; die besten Erfahrungen habe ich in all den Jahren bei CANUSA gemacht.

Wenn ihr zusätzliche Tipps benötigt oder weitergehende Fragen habt, dann schaut doch mal in das spezielle Kanada-Forum, das u. a. ich betreue.

Viele Grüße von der Nordsee

Andreas

• Volleycat82
    geschrieben 1224252750000

Hallöchen!

Auf Vancouver Island gibt es auch sehr schöne Plätze, die man mit nem Wohnmobil ansteuern könnte (Victoria, Alder Bay, Salmon Point etc.)

Wir waren letztes Jahr im September für 14 Tage in Canada (4 Tage Vancouver, 7 Tage mit dem Camper auf Vancouver Island und die restlichen Tage bei Verwandte auf Vancouver Island).

Gruß

Kathrin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!