Hallo jeannine2008,
entschuldige das ich erst jetzt wieder antworte, doch ich hatte meinen Beitrag hier glatt vergessen.
Ich kann nur das weiter geben, was ich von meinen Eltern weiß.
Die Infrastruktur auf Island ist nach wie vor noch nicht dem deutschen Standard entsprechend, es sei denn Du bleibst z.B. in Reykjavik. Da ihr aber die Insel mit dem WoMo erkunden wollt, werdet Ihr auch in der Einöde campen müssen.
Was die Verpflegung betrifft, so weiß ich von meinen Eltern nur soviel, dass es erstens sehr teuer ist, wenn man heimische Lebensmittel bevorzugt und zweitens gibt es längst nicht die Auswahl die wir hier gewohnt sind. Man denkt, das es dort bestimmt Fisch in allen Varianten gibt, doch auch das ist leider nicht so.
Meine Eltern reisen viel und lange mit ihrem WoMo, doch waren sie nach einmal Island kuriert!! Ich möchte Euch nicht die Vorfreude nehmen und Gott sei Dank ist es nur ein geliehenes WoMo. Denn zu einem teuren Urlaub kam anschließend auch noch eine kostenintensive Reparatur hinzu, weil die Straßen dort oben in einem katastrophalen Zustand sind. Die einzige Straße die ok ist, ist die Hauptstraße über die Insel. Doch wenn ihr diese nicht verlaßt, bekommt ihr nichts zu sehen.
LG und schönen Urlaub, Ute