Hallo!

Meine Partnerin und ich planen für dieses Jahr im August eine Tour entlang der Côte d'Azur. Wir möchten bis ca. Höhe Montpellier eine 2 bis 3 Tägige Anreise machen (je nach Verkehrsaufkommen und Ausdauer) und uns ab dort schön langsam richtung Italien bewegen, wo wir dann abschließend noch spontane Reiseziele ansteuern wollen, bevor wir uns wieder auf den Nachhauseweg nach Bayern machen wollen. Das ganze soll mit unserem bewährten VW Bus T3 Multivan geschehen, mit dem wir jeden Tag (oder auch mal erst nach zwei Tagen) ein paar Kilometer weiter einen anderen Campingplatz ansteuern wollen. Bisher hat dieses Modell auch in den Sommermonaten sehr gut funktioniert, z.B. letztes Jahr am Gardasee. Allerdings weiß ich, dass gerade im August ungefähr ganz Frankreich an die Côte d'Azur zum Urlaubmachen pilgert und von dem her wärs interessant, mal ein paar Erfahrungsberichte einzuholen, ob das dort dann auch hin haut so spontan, je nachdem wo man grad ist und wie man lust hat irgendwelche Campingplätze anzusteuern oder ob dann alles so überlaufen ist, dass man besser schon im Dezember Campingplätze reserviert haben sollte. Der Zeitrahmen inkl. An- und Heimreise beträgt in etwa 15 Tage (haben drei Wochen Urlaub, wollen uns aber noch ein paar Tage zu Hause gönnen, bevor wir dann wieder an die Arbeit müssen).

Vielleicht kann uns ja jemand hier sagen, ob wir die Reise wie geplant durchführen können, bzw. ob wir uns das lieber abraten lassen sollen und was anderes planen. Wir wären ja grundsätzlich flexibel.

Danke schonmal für alle hilfreichen Antworten :)