• MazelStar
    geschrieben 1498855928050

Hallo allerseits!

Im Juli wird für ein paar Tage übers Wochenende gecampt und jetzt sind wir mal am Planen. Leider habe ich noch nicht so viel richtige Camping Erfahrung. Also ich habe schon ab und zu mal auf einem Campingplatz geschlafen, aber meistens in vorgefertigten Hütten oder schon aufgestellten Zelten/Tipis. Jetzt geht es aber darum das Zelt und alles selbst mitzubringen und aufzubauen. Mir fehlt dabei natürlich total die Erfahrung und jetzt weiß ich auch nicht, was denn besser geeignet ist, wenn man ein kompletter Frischling in solchen Sachen ist.. Soll ich mir lieber ein Wurfzelt oder ein normales Zelt kaufen? Was ist denn besser?

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Aurelius Augustinus (354 - 430)
  • Mince1933
    geschrieben 1513080185007

Das kommt ganz ehrlich auf den Preis an, den du ausgeben willst. Ich hatte auch mal mit Wurfzelten angefangen, war aber absolut nicht zufrieden damit, weil es auch einfach viel zu groß zum Schleppen war und ich mir jedes Mal wie ein Ninja Turtle vorkam mit so einem runden Wurfzelt am Rücken. :smiley: Wir sind jetzt auch auf ein Quechua Zelt (family tent) umgestiegen. Sind zu zweit, haben aber ein 4-Mann Zelt, weil wir natürlich auch Koffer und Luftmatratze ins Zelt stellen wollen, ohne, dass man Platzangst bekommt. Also lieber etwas mehr ausgeben, mit guter Wassersäule, Windschutz etc. anstatt ein schnell, schnell ein biliges Zelt zu holen, an dem du nicht lange Freude hast (oder im schlimmsten Fall im nassen schlafen musst)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!