Hallo,

ich fliege in der kommenden Woche nach Zypern. Da ich dort am Flughafen in Larnaca einen Mietwagen abholen möchte, wollte ich diesen bereits vorab online buchen.

Auf diversen Seiten werden mir unterschiedliche Informationen dazu angezeigt, welche Dokumente man benötigt. Ich reise nach Süd-Zypern nur mit meinem Personalausweis, da ich keinen Reisepass besitze. Auf der Seite des Auswärtigen Amtes habe ich erfahren, dass dies unproblematisch ist.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Mietwagenverleih am Flughafen Larnaca bei Anmietung mit dem Deutschen Personalausweis?

Außerdem würde ich gern wissen, ob jemand Erfahrungen mit der Regelung "3 Jahre im Besitz eines Führerscheins" hat. Mein Mitfahrer hat seinen Führerschein nämlich 2 Jahre und 11 Monate. Meint ihr, dass es die Möglichkeit gibt, ihn trotzdem als Fahrer einzutragen? Wie "genau" sind die euch bekannten Firmen da?

Geplant hatte ich die Anmietung bei dem Unternehmen "Flizzr" bzw. könnt ihr ein anderes Unternehmen empfehlen, bei dem ihr positive Erfahrungen mit meinen oben genannten Punkten habt?

Viele Grüße und Danke für Eure schnellen Antworten :grinning:

Michelle