• miss_nine
    geschrieben 1253467048000

Hallo zusammen  :-)

Hab da mal paar Allgemeine Fragen zu Zypern.

Fliegen am 15.11.2009 zum 1. mal nach Zypern weis leidernoch nicht welches Hotel es sein wird.

Hab da mal paar allgemeine fragen Hab schon versucht bissel was raus zu bekommen

Leider erfolglos.

Hab gelesen das zu dem Zeitpunkt die meisten Geschäfte/ Resturans geschlossen ist.

Was erwartet uns denn dann. Ist dann noch was los?

Wie ist der Preis Leistungsverhältnis dort da ja Zypern sehr teuer sein soll.

Wie schaut es mit dem Taxi preisen aus?

Würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen kann.

liebe grüße

countdown läuft 6.11-13.11 = Side West Resort :-) *freu* 27.02 - 6.03 = Antalya
  • oZiM
    geschrieben 1253477491000

ja und wobei sollen wir dir jetzt helfen, wenn man nicht weiß wohin du gehst und welchen urlaub du machst?

den klassischen badeurlaub kannst du meiner meinung nach vergessen, da einfach nimmer das wetter dazu ist ... auch wenns mal ausreisser ins positive gibt. Kein badewetter, keine touristen; keine touristen, kein geld zu holen; kein geld zu holen, läden werden eingewintert. Selbst oder vorallem in ayia napa.

in den (richtigen) städten wird man "normales" stadtleben vorfinden. Also ok für kultur und wanderurlaub. Wenn die witterung mitmacht.

Fürs skifahren im troodos ists dann doch noch zu früh. :D

born 2 dive - forced 2 work
  • miss_nine
    geschrieben 1253480093000

Wir haben die Reise gewonnen und müssen nur den Flug zahlen.

Wir werden erst bei Ankunft erfahren in welches Hotel es geht

Daher kann ich dazu nicht viel sagen.

Wollte auch wissen wie die preise da unten so sind.

• oZiM
    geschrieben 1253524478000

na das ist was anderes :D gratulation. Also da werdet ihr schon was anstellen können. Je nach wetter eben noch ein bisschen planschen und wenn dass nimmer geht sind eigentlich von jedem ort versch. sehenswürdigkeiten gut & schnell erreichbar. zB von ayia napa aus larnaca oder nicosia. Auch ausflüge in den norden (zB cyreneia) werden angeboten. Die anderen regionen wissen die andren hier besser bescheid. Weiß nur, dass die region paphos für sightseeing besser geeignet ist als der südosten.

restaurants usw. wird schon nicht alles geschlossen haben. verhungert ist noch kein urlauber ;)

also ich empfand die preise absolut in ordnung. menüs gibts ab 10eur und normale gerichte auch so um die 8-14eur. denke das teure image kommt a) daher, dass pauschalreisen-preise nach zypern generell etwas teurer sind (nicht zuletzt aufgrund des längeren fluges und) und b) aus der zeit des zypriotischen pfundes, der ja auch an den damals starken brit. pfund gebunden war.

taxi ging so. Sie haben geregelte tarife, die an den fenstern des taxis angeklebt sind. Leider weiß ich den km-preis nimmer. Vom flughafen larnaca nach ayia napa zahlten wir 57eur (nachts), dass weiß ich noch. Retour avisierten wir dann mit einem lokalen anbieter, der uns für 50eur hinbrachte.

habt ihr euch schon überlegt einen mietwagen für die dauer des aufenthaltes zu nehmen? sicher nicht verkehrt um die zeit, wenn man viel durchs land fährt. Den linksverkehr hat man schnell raus. Ich würds machen ... oder vor ort ein quad mieten :D

born 2 dive - forced 2 work
  • yuccapalme
    geschrieben 1253559429000

Hallo,

die Taxipreise (März 2009): Grundgebühr 3,00 €, pro gefahrener Kilometer 0,60 €, pro Gepäck 1,00 €, für 1 Std. Wartezeit 14,00 €.

LG  Bärbel

• miss_nine
    geschrieben 1255555915000

Hallöchen ...

Lieben dank auch noch mal.

Aber das mit der reise wird erstmal nix zum

gewünschten Zeitpunkt nix mehr frei . Erst nächste jahr wieder.

Dann mal schauen :)

lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!