na das ist was anderes gratulation. Also da werdet ihr schon was anstellen können. Je nach wetter eben noch ein bisschen planschen und wenn dass nimmer geht sind eigentlich von jedem ort versch. sehenswürdigkeiten gut & schnell erreichbar. zB von ayia napa aus larnaca oder nicosia. Auch ausflüge in den norden (zB cyreneia) werden angeboten. Die anderen regionen wissen die andren hier besser bescheid. Weiß nur, dass die region paphos für sightseeing besser geeignet ist als der südosten.
restaurants usw. wird schon nicht alles geschlossen haben. verhungert ist noch kein urlauber
also ich empfand die preise absolut in ordnung. menüs gibts ab 10eur und normale gerichte auch so um die 8-14eur. denke das teure image kommt a) daher, dass pauschalreisen-preise nach zypern generell etwas teurer sind (nicht zuletzt aufgrund des längeren fluges und) und aus der zeit des zypriotischen pfundes, der ja auch an den damals starken brit. pfund gebunden war.
taxi ging so. Sie haben geregelte tarife, die an den fenstern des taxis angeklebt sind. Leider weiß ich den km-preis nimmer. Vom flughafen larnaca nach ayia napa zahlten wir 57eur (nachts), dass weiß ich noch. Retour avisierten wir dann mit einem lokalen anbieter, der uns für 50eur hinbrachte.
habt ihr euch schon überlegt einen mietwagen für die dauer des aufenthaltes zu nehmen? sicher nicht verkehrt um die zeit, wenn man viel durchs land fährt. Den linksverkehr hat man schnell raus. Ich würds machen ... oder vor ort ein quad mieten