• Harald7444
    geschrieben 1724066355454

Hi

Wir sind ende September 3 oder 4 volle Tage in Larnaka und dachten uns das wir auch nach Lefkara fahren könnten. Nun sind wir leider nicht die großen Freunde von Mietautos (vorallem wenn man auf der anderen Seite fährt). Wisst ihr wie man anders von Larnaca nach Lefkara kommt? Abgesehen vom einfachen und recht teuren Taxi!

mfg Harald

• Kourion
    geschrieben 1724071400405 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Harald7444.

Ich hab nun mal nachgeschaut, wie es sich ein paar Jahre später mit den öffetnlichen Bussen verhält... nicht viel besser als zuvor. Regelmäßige Verbindungen gibt es zwischen den großen Städten. Zu den Landbussen liest man "verbinden fast alle Dörfer mit der nächstgelegenen Stadt, verkehren aber nur eingeschränkt." - hier klicken. Dort findest du alles zum Thema Transportwesen.

Was ich mehrmals gemacht habe - wurde mir vom Hotel empfohlen - war per Sammeltaxi ab der Stadt aufs Land zu kommen, auch in abgelegene Ecken. Das kostet natürlich weniger als ein Taxi für eine oder zwei Personen. Dauert aber auch länger, da auf der Route auch neu aufgenommen und abgesetzt wurde. Aber man sieht so einiges von der Landschaft. :smile:

Falls es euch interessiert, fragt doch mal in Hotel nach. Der Name war - meine ich - Travel Express.

Wenn du auf der oben verlinkten Seite links Taxi anklickst, findest du auch Infos zu den Sammeltaxen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!