• Lukas87
    geschrieben 1306341320000

Hallo allerseits,

ich fliege diesen Samstag für 2 Wochen nach Ayia Napa ins "So Nice" um zu entspannen. Jetzt wollte ich Euch fragen wie Ayia Napa Ende Mai ist.

Ist es noch eher ruhig? Sind in Ayia Napa mehr Engländer (habe ich irgendwo mal gehört)...

Was haltet Ihr vom "So Nice"? Ist es wirklich "Nice"? ;)

• Kourion
    geschrieben 1306351658000

@Lukas

Auf Zypern gibt es insgesamt viele Engländer, weil sie die Insel immer noch ein wenig als die ihre betrachten.  ;)     Grund:

1878 wurde Zypern vom Osmanischen Reich an das Vereinigte Königreich verpachtet. 1914 - mit dem Eintritt des Osmanischen Reiches in den Ersten Weltkrieg – annektierten die Briten die Insel.

1925 wurde Zypern dann Kronkolonie und erst 1960 ein unabhängiges Land.

Heute ist Zypern Präsidialrepublik des Commonwealth.

Du siehst - sie hatten Zypern recht lange in ihrem Besitz und darum findest du auch immer noch recht viele Engländer dort.

Aber ich habe die dortigen englischen Urlauber als eher ruhig empfunden. Sind auch viele "altere Herrschaften" dort.

Kann leider nichts speziell zu Ayia Napa sagen.

So, und nun wünsche ich dir einen wunderschönen Urlaub und viel Spaß. ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • oZiM
    geschrieben 1306399990000

bissl wie ein mallorca der engländer. Wobei ich da Kourion nur zustimmen kann & selbst die feiernden in ayia napa sind gesitteter als in so manch andren orten & wie oft dargestellt.

jetzt gehts schön langsam los mit allem. Restaurants & geschäfte haben schon alle geöffnet, wassersportanbieter ebenfalls. Die strände sind schon gut gefüllt, aber noch weit entfernt von der füllmenge vom sommer. Wasser war bei uns unglaublich klar & mit knapp 22grad schon halbwegs angenehm. Unter tags kann die sonne schon recht runterbrennen & es ordentlich heiss werden. Abends wird mit wind aber noch etwas frisch.

Feiern am nissi & in der city kannst du auch schon überall.

also ich find die nice sehr nice. Auch der strand vor der türe, der auch zu den ruhigeren der gegend zählt. Wenn du öfters in den ort willst, dann solltest du dir aber ein rad oder was motorisiertes zulegen. Unter tags fahren bei dir aber auch die busse vorbei.

born 2 dive - forced 2 work
  • Lukas87
    geschrieben 1306400819000

Vielen Dank für Eure Antworten... :D

Jetzt freue ich mich noch ein bisschen mehr auf den Urlaub...

• fritz111
    geschrieben 1306532145000

Kenne das "So Nice Boutique Hotel" nur von außen, beim Vorbeifahren mit dem Bus bzw. am Vorbeigehen. Haben auf mich den Eindruck von renovierten App. gemacht, sehen nicht "ohne" aus. Allerdings sehr weit außerhalb, dafür aber auch bestimmt ruhiger. Busse fahren jedoch tagsüber alle halbe Stunde und am Abend ab 20.00 Uhr alle Stunde bis 24.00 Uhr. Evtl. in der Hochsaison länger? Tagesticket für EUR 2 mit Auß- und Einsteigen wie es Dir beliebt, so oft du willst am Tag, natürlich an einer Bushaltestelle, die übrigens nicht weit weg vom "So Nice" ist.

Kannst ja auch ein Fahrrad für den gesamten Aufenthalt mieten wenn Du öfter in die Stadt willst, Strand ist direkt da draußen. Taxis auf Dauer dann wohl doch etwas kostspielig.

Schöne Urlaubstage.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!