• Kaminka
    geschrieben 1397148672000

Hallihallo ihr lieben Zypern-Kenner/innen  :D

Mein Freund und ich würden gern Anfang/Mitte Oktober nach Zypern. Nach ein bisschen recherchieren bin ich der Meinung das für uns Ayia Napa am Besten wär.

Jetzt zu meinen Fragen:

Was ist zu dieser Zeit besser. Nur Frühstück (wir sind eigentlich eher die gemütlich wohin Essen geher) oder AI. Ich hab jetzt bei ein paar Hotelbewertungen gelesen, dass sich im Oktober draussen nicht mehr recht viel tut. Wenn wir dann auf Restaurantsuche gehen müssen weil das meiste schon zu hat, wär das eher unspaßig ;o) 

Meine zweite Frage wäre:

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht... lieber jetzt dann schon buchen wenn wir das tatsächliche Urlaubsdatum wissen, oder lieber ein bisschen hinwarten (Preismäßig)... ich mach es normalerweise immer lieber etwas früher, damit ich mir das Hotel auch wirklich aussuchen kann, da wir aber dieses Jahr etwas auf die Kosten schauen müssen (2 Wochen für Frühstück um die 800 Euro pro Person?!) ist natürlich die Frage ob Lastminute diesmal in Frage kommen würde... Gibts da überhaupt recht die Preisunterschiede bei "jetzt buchen" und "Lastminute"?  

Lieben Dank gleich mal für eure Antworten, und gleich mal zur Vorwahnung, es werden sicher noch Fragen kommen :o)))

Liebe Grüße

Romana

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat
  • Graduates
    geschrieben 1397171891000

Hallo Kaminka,

grundsätzlich ist Agia Napa ein toller Urlaubsort...aber...eben ein reiner Urlaubsort. Außerhalb der Saison wohnen knapp 5.000 Menschen dort, Restaurants wirst Du im Oktober eigentlich nirgends mehr offen finden, da auch die Saisonkräfte wieder bei ihren Familien im Inselinneren sind.

Daher sei Dir Lemesos(Limassol) falls es Strand sein soll oder direkt Nikosia empfohlen, beides ganzjährig eine Reise wert.

Was das buchen angeht - wenn pauschal, dann nicht zu lange warten. Charterkapazitäten auf die Insel sind ganzjährig mau, es sei denn man fliegt Premium mit LH/Austrian oder Adventure Tours mit Aegan über Athen (und 90% Chance auf Gepäckverlust)

Soviel erstmal dazu :) Fragen? Fragen!

...weitgereist und am Ende doch wieder daheim ;)
  • Kaminka
    geschrieben 1397205193000

Hallo Graduates!

Erstmal danke für deine Antwort!!

Du hast mich jetzt halbwegs enttäuscht ;o) das es so "extrem" mit den Restaurants ist, hab ich nicht geglaubt. :o(

Hmm... aber ich liege schon damit richtig, das man im Oktober noch einen super Strandurlaub in Zypern machen kann, oder??

Also wir wollen hauptsächlich einfach nur entspannen, Sonne, Strand und Meer... gutes Essen und mal ein Auto ausleihen um sich was anzusehen. Dazu gehören natürlich auch Temperaturen im höheren Bereich ;o)

Sollten wir doch überhaupt wo anders hin???

Ich werde mir jetzt mal deinen Tip bezüglich Lemesos ansehen... ich hoffe dort ist Sandstrand (ganz wichtig... ich hasse Kiesel *g*) ... ich schau mal.

Danke jedenfalls derweil mal ;o)

Vielleicht magst du oder wer anderer noch meine obere Frage beantworten, ob wir doch mit unseren "Wünschen" lieber wo anders hinsollten :o)

LG

Romana

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat
  • Kourion
    geschrieben 1397256897000

Zu Ayia Napa und geöffneten oder geschlossenen Restaurants im Oktober kann ich dir leider nichts sagen.

Zu Limassol / Nicosia - klar, sind Städte, dort ist alles auf. In Paphos ebenfalls -  allerdings gibt's dort keinen natürlichen feinen Sand. Einige Hotels haben die Strände aber aufschütten lassen (Hotels Richtung Geroskipou).

Aber wie meinst du das mit dem Preis: " 2 Wochen für Frühstück um die 800 Euro pro Person" ?

Nur ÜF oder Flüge inklusiv - also pauschal ? Letzteres könnte m. E. ein wenig schwierig werden.

Mit der Buchung warten ? Zumindest in der ersten Oktoberhälfte ist noch voller Betrieb in den Hotels der o. g. Städte - also noch recht gefragt. Da wird die Nachfrage das Angebot regeln, heißt, eine Voraussage ist nicht möglich. Denn nein, ein typisches LM gibt es nicht mehr, dafür tagesaktuelle Angebote.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • wukovits
    geschrieben 1397298514000

Hallo Kaminka

Ich war 2010 Ende Oktober ein 2. Mal in Ayia Napa da ich Überstunden abbauen mußte.

Kein vergleich mit Anfang Mai.

Die Meisten Bars und Lokale hatten bereits geschloßen, einige haben für den 1. November (Halloween) wieder geöffnet.

Dadurch haben sich die anwesenden Gäste auf mehr Lokale verteilt, es war also nicht mehr los als in den Tagen zuvor.

Es war jedoch kein Problem Abends Essen zu gehen, da gab es noch genug geöffnete Lokale.

Gruß

Karl

• Rosa Schlüpper
    gesperrt
    geschrieben 1397480929000

Hallo

Ich hänge mich mal hier ran. Nach stundenlangen lesen von älteren Threads komme ich jetzt auch nicht weiter.Genau wie in dem Thread finde ich in den Älteren nur Unklarheiten.Manche User sagen alles fein und alles offen andere User sagen dass das Personal schon abgebaut ist und die Gastronomie im Umfeld der Hotels gegen Null gefahren wird.

Wie ist es denn nun so mit dem Service in den Hotels und den Restaurants in Ayia Napa im Oktober?

MfG Rosa

Sprich immer die Wahrheit, sodass Du nicht in die Lage kommst, Dich erinnern zu müssen, was Du mal erfunden hast.
  • Kaminka
    geschrieben 1399202889000

Hallo ihr Lieben!

Danke für eure antworten.

Entschuldigt bitte das ich erst heute schreibe... wir sind ganz von zypern weggekommen, drum hab ich auch vergessen hier zu antworten.

Wir wollen Wettertechnisch 100% Sicherheit also von den Temperaturen... und drum haben wir uns für einen Entspannungsurlaub in Ägypten entschieden... unser erstes mal... schaun ma mal wies uns gefällt...

Zypern machen wir ein anderes mal... wenn dort vielleicht auch etwas mehr los ist :-) 

Danke jedenfalls nochmal!

Liebe Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!