• turner-prinzessin
    geschrieben 1423508458000

Wir wollen ab dem 21.2 für 2 Wochen in Keryneia (Nordzypern) Urlaub machen. Unser Hotel ist das Oscar Resort. Wir Wandern sehr gerne und finden Bauern- Stadtmärkte mit viel frischem Obst und Gemüse toll. Wer kann uns denn irgendwelche Tipps geben. Unsere Reiseführer sind diesmal nicht sehr aufschlussreich :-(

• Schrebergärten
    gesperrt
    geschrieben 1423509639000

Hallo turner-prinzessin,

bin jetzt recht spontan ins Forum gegangen - stecke selbst in Urlaubsvorbereitung für unseren Mexiko-Urlaub ab 22.2. Sind seit 1997 mit einigen kurzen Unterbrechungen Gäste auf Zypern. Aber in dieser Jahreszeit waren wir dort noch nie! Egal ob Nord- oder Südzypern - ich finde für Eure Vorstellungen betr. dieser Märkte seid Ihr eigentlich zu früh auf der Insel. Das Obst- und Gemüseangebot ist sicher ähnlich wie hier in Deutschland - aber wir haben Obst- und Gemüsemärkte mit eben einem hervorragendem und umfangreichen Angebot eher ab dem Monat Mai in den Markthallen in Limassol, Paphos und an Ständen entlang der alten B6 zwischen Limassol und hinter Paphos ausgemacht. In Girne (Keryneia) und Nordnikosia sowie Famagusta waren wir auch schon. Für diese Orte trifft das gleiche zu. In diesem Jahr wird wohl auch der Wintereinbruch, der ab Mitte Dezember bis Januar und auch die zu erwartenden Temperaturen ab den nächsten Tagen auf der Insel Einfluß auf eben diese Versorgung haben. Ich schau im Internet immer auf Cyprus Mail und Sigmalive (zypr. Fernsehen). Da bin ich auf dem Laufenden. Herzliche Grüße Conny und natürlich schönen Urlaub

• turner-prinzessin
    geschrieben 1423568554000

Danke für deine Antwort. Wir werden uns deine Tipps merken und uns weiter informieren :-) gibt es denn auf Zypern typische Markttage? Auch wenn das Angebot wegen der Wetterlage wie du ja erwähnt hast geringer sein wird oder hat da jede Stadt ihren eigenen Rhythmus?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!