Hallo,
ich würde gerne Ende Mai nach Zypern in den Urlaub fliegen. Hättet Ihr Bedenken wegen dem nahen Gaza-Konflikt?
Oder mache ich mir da wieder mal zu viele Sorgen?
Gruß
Larah
Hallo Libella12
Dann freu dich auf Zypern. Und nein, ich hätte keine Bedenken. Guckst du - klick Das sind rund 579 km Luftlinie. Und die kürzeste Route lt. Routenplaner 2.083,18 km" - klick
Die Frage kam schon mal vor Jahren wegen Syrien auf und nein, auch damals gab's keine Bedenken.
Wo wirst du sein ? In Ayia Napa oder in der Nähe ? Oder im Westen, Paphos und Co ? Ich war immer im Westen, habe mir die anderen Gegenden nur bei Besuchen angeschaut. Ist ne tolle Insel. Wünsche dir eine schöne Zeit.
Die Hamas oder auch der Iran werden nie im Leben ein EU-Land angreifen. Die Hamas kanns nicht und der Iran hat andere Probleme.
Das kann man so nicht stehen lassen.
1.
Zypern ist absolut sicher und ist auch noch pro russisch eingestellt, ich glaube 30 % Russen machen in Zypern Urlaub pro Jahr und wo der Russe und der Iran Stellung bezieht im Gaza Konflikt weiß glaub ich jeder und das ist nicht Israel.
2.
Die Hamas und der Iran können und haben schon EU Länder angegriffen und können das auch und dazu braucht man keine Langstrecken -Raketen.
Anschläge gab es schon genug…. in den jeweiligen EUROPÄISCHEN Ländern dazu zählt auch Deutschland usw.
1 Beispiel . ich erinnere nur an 1972 Olympischen Spiele da drang die palästinensische Terrorgruppe „Schwarzer September ein.
oder was alles in Frankreich oder England usw. schon passierte.
Da es aber jetzt bald zu politisch wird, kann ich Zypern nur empfehlen wir hatten im November über 28 grad im Schatten und ein Badewannen warmes Meer.
Alles in Kürze zu dem Thema gesagt- mehr wäre nicht im Sinne unseres Reiseforums.
Aus guten Gründen wollen wir zu solchen Themen hier keine weiteren Diskussionen.
Daher machen wir dann auch ein Schlösschen vor den Thread. Danke für die Antworten
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!