• Silke66
    geschrieben 1227896626000

Ein Freund aus einem Hotel in Agia Napa hat mir heut erzählt, das sich ein Gast, der erst einen Tag zuvor angereist war, lautstark beschwert hat, das die Bedienung nicht genug oder garnicht deutsch spricht.

Er meint, wenn er im Urlaub ist, will er sich nicht damit den Kopf zerbrechen, wie er an der Bar am Besten seine Bestellung aufgibt.

Er hat verlangt, das ihn der Rezeptionist (ein Deutscher) solange an der Bar bedient, wie er sich dort aufhalten will.

Scheinbar hat er nur das Zauberwort vergessen, denn wenn man an die Bar geht und: 1 Bier bitte.....sagt, versteht das doch jeder. Oder?

Die Diskussion ging soweit, das der Gast den Manager sprechen wollte und nun morgen in ein anderes Hotel umzieht.

Jetzt wäre meine Frage an euch:

"Wie wichtig ist es, das im Ausland JEDER meine Sprache spricht, oder ist es okay, wenn ich meine Wünsche bei einer Bestellung äußern kann und das Personal aber auch noch entsprechend freundlich reagiert, auch wenn es Sprachbarieren gibt"?

Wie oft hättet ihr schon in ein anderes Hotel umziehen müssen, weil das Personal nicht jede Sprache beherrscht, um die Gäste zufrieden zu stellen??

I want to go to.....Cyprus !
  • juanito
    geschrieben 1227897142000

Ich glaube ich könnte in 10 Sprachen ein Bier bestellen :laughing:

In den übrigen würde ich darauf zeigen was ich wollte :D

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • usei
    geschrieben 1227897692000

Hallo,

diesen lieben Gast würde ich auffordern den Schrank zu öffnen, um die Tassen nachzuzählen!

Vielleicht gehört er zu den Spezies, die sich im Urlaub mal richtig schön aufregen wollen.

Da gilt nur: Bleibe im Lande, stell die Heimsonne an und hol dir ein Bier aus dem Kühlschrank und vergiss nicht genügend Sonnenschutz aufzutragen.

Gruß

Usei

Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen.
  • SissiLump
    geschrieben 1227897695000

Wenn ich in den Urlaub fahre sollte man doch ein wenig englisch können und damit kommt man doch überall zurecht, oder???

Wenn ein Schwede in Deutschland Urlaub macht, kann er doch auch nicht erwarten das in seinem Hotel schwedisch gesprochen wird ;)

Der Weg ist das Ziel!
  • juanito
    geschrieben 1227901919000

In den Radisson SAS Hotels doch :laughing:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!