• fabi-farmer
    geschrieben 1144699592000

Hallo an alle,

ich fliege über Ostern das erste Mal für ein paar Tage nach Larnaca und bräuchte ein paar Insidertips von erfahrenen Zypernreisenden. Ist es schlau ein Auto über das Internet zu buchen oder sollte man das lieber direkt vor Ort machen? Wie sind die Taxifahrer dort drauf :? ? Wird man von denen übers Ohr gehauen oder sind die fair? Kennt jemand ein paar nette und einsame ;) Strände an denen möglichst wenig bis gar nichts los ist?

Freue mich auf die Antworten.

Danke und Gruß aus Hamburg

• Aussteiger
    geschrieben 1144780299000

Hallo!

Es ist zwar schon lange her, seit ich auf Zypern war, aber falls Du einen Leihwagen im Internet buchst oder auch im Reisebüro, dann lass Dir diesen ins Hotel bringen.

Wir haben damals den Wagen am Flughafen erhalten, es wurde uns eine Karte in die Hand gedrückt---das war´s dann.

!!Linksverkehr und noch nie vorher auf der Insel. Jedenfalls haben wir ca 4 Stunden gebraucht, bis wir dann endlich am Hotel waren.

Seitdem bestelle ich Leihwagen immer zum Hotel und lasse dort abholen. Und fahre mit Transferbus.

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • jessamyn
    geschrieben 1144857107000

Hallo,

also wir haben einen Mietwagen übers Internet gebucht und haben den am Flughafen abgeholt und dann im Hotel nach einer Woche wieder zurückgegeben. war zwar tatsächlich etwas gewöhnungsbedürftig mit dem Linksverkehr, aber ging trotzdem gut. wenn Ihr eh in der Gegend von Larnaca seid, dann habt Ihr es ja vom Flughafen nicht weit.

wir sind auch einmal Taxi gefahren und das war ganz normal. und auch nicht wirklich teuer.

wegen Strand: wenn Du einen solchen entdeckst - sag bescheid ;)

wir haben trotz rumkurven mit dem Mietwagen keinen schönen Geheim-Strand gefunden....

viel Spass auf Zypern!

LG, jessamyn

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!