• Urlaubsfreaky
    geschrieben 1416006605000

Hallo,

wir wollen Anfang September 2015 zum ersten Mal nach Zypern.

Wir suchen einen schönen Strand mit flach abfallendem Wasser am besten mit einer natürlicher Vegetation als Schattenspender und einen Ort mit vielen Möglichkeiten zum Bummeln am Abend (Strandpromenade, Gässchen)?

Welcher Ort ist das der Beste für unsere Ansprüche?

Gruß

Urlaubsfreaky

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1416019715000

Aya Napa - hier haste den schönsten Sandstrand der ganzen Insel....weiter westlich ist der Strand nicht sooo schön....natürlich kannste dort Bummeln und Weggehen, bis dir die Füsse glühen:)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Schrebergärten
    gesperrt
    geschrieben 1416095216000

Hallo Urlaubsfreaky,

habe eine private Nachricht erhalten und diese letzte Nacht (da Spätschicht) beantwortet. Leider kam noch keine Antwort - vielleicht ist dieselbe im Nirvana verschwunden. Habe für Euren Urlaub noch einige Fragen: Alter der Kinder, evtl. Ferienzeiten fürs Budget, Ankunft wo in Zypern, Mietwagen geplant, warum 2 Urlaubsorte,App. oder Hotel, Blick ins Hinterland wichtig - da Strandurlaub gewünscht.Das sind einige Punkte, die mich interessieren für konkrete Tips.

Ansonsten geb ich palme30 recht - Strand Aya Napa wirklich gut - aber total um diese Jahreszeit überlaufen. Erholung sieht da andes aus. Wetter um diese Jahreszeit: draußen ca. 33 - 35 Grad, Wassertemp. ca. 28 Grad. Kann auch mehr sein. Bei einem Aufenthalt in Skarinou im August 2012 wars draußen um die 45 Grad! Waren jetzt im Oktober nach einem Ausflug nach Famagusta und Salamis auch noch in Aya Napa und da wars echt auch zu voll!

Also meine Favoriten für Euren Urlaub in der Reihenfolge Paphos, Larnaca, Limassol und ein Tip für App.-Urlaub ist Pissouri (Beach- Abfahrt Jetty - und der Ort oberhalb ca. 2 km entfernt). In Pissouri Beach gibts auch App. über Andreas Foutas zu mieten - die auch für einen Familienurlaub in Strandnähe gut geeignet sind.

Wir sind seit 1997 auf Zypern und unser eigener Favorit für einen entspannten und auch unabhängigen Urlaub mit Mietwagen ist das Kefalos Village in Paphos, nicht so groß, direkt am Strand - und ein Bus fährt auch zu einem noch besseren Strand - die Coral Bay - zu super günstigen Konditionen. Selbiger Bus fährt auch noch nach Paphos in die Hafengegend wo man auch recht gut bummeln und shoppen kann. Für weitere Infos stehe ich Euch gerne zur Verfügung!

Im Oktober 2015 sind wir auch wieder auf Zypern! Hoffen, dass es da mit nem Direktflug von Leipzig nach Paphos endlich mal wieder klappt! Herzlichst Conny

• Schrebergärten
    gesperrt
    geschrieben 1416255006000

Ich will Urlaubsfreaky nicht vergraulen - private Nachrichten kommen z. Zt. leider nicht an. Aber ich möchte gern meine Empfehlungen weitergeben. Deshalb mein Angebot. Schau unter Delitzsch im Tel.-Buch unter P. u. C. Schulz, Schrebergärten, Ruf an. Werde zurückrufen und die Fragen persönlich beantworten. Herzliche Grüße Conny

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1416258790000

OT:

Hast Du das Problem schon gemeldet?

Hier rechts unten gibt es den Feedback-Button, da geht es direkt an die richtige Stelle.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!