Hallo,so, nun komme ich endlich mal dazu, ein bisschen was zu berichten. Die Betonung liegt aber auf "ein bisschen", da wir doch eher Strand / Erholungsurlaub gemacht haben.Wir waren im "Palm Beach Hotel" ein paar Kilometer außerhalb von Larnaca. Urteil: von außen ein relativ hässlicher Klotz, aber innen alles perfekt. Es liegt direkt am Meer, also wirklich *direkt*. Der Aufpreis für Zimmer mit Meerblick hat sich zumindestens für uns gelohnt. Die Zimmer sind relativ klein, aber sehr hübsch, alles ganz neu, auch das Bad, ein kleiner Balkon mit Tisch und zwei Stühlen und Blick aufs Meer. Die Balkone sind durch hohe Trennwände von einander abgetrennt, so dass man seine Privatsphäre hat. Wie gesagt, relativ klein, aber ausreichend.Wir mussten HP buchen, was wir eigentlich nie machen, aber die wechselnden Themenbuffets waren wirklich absolut gigantisch, wir haben es nicht bereut. Und 3 Kilo zugenommen ... Auch das Frühstücksbuffet ist wirklich hervorragend. Personal ist reichlich vorhanden, spricht gut Englisch und ist weitgehend sehr freundlich. Es gibt zwei hübsche Bars, auch zum draußen sitzen am Pool, der übrigens auch sehr gut ist, ich schätze mal so etwa 15-18 Meter lang, man kann also richtig schwimmen.Gegenüber vom Hotel gibt es eine kleine "Amüsiermeile" mit Cafes und Bars, auch gibt es 2 Supermärkte. Nach Larnaca rein kommt man entweder mit dem Bus, der ganz in der Nähe vom Hotel hält und einen in ca. 20 Minuten für €1,20 in die Stadt bringt oder mit dem Taxi für ca. 12 Euro. Dort ist ganz in der Nähe vom Busparkplatz die Touristeninfo, dort bekommt man STadtplan und Empfehlungen.Nun, Larnaca ist sehr klein, man kann zu Fuss in 3-4 Stunden alle Sehenswürdigkeiten "abklappern". Vor allem die Lazaruskirche ist natürlich sehenswert (ganz in der Nähe gibt es übrigens ein sehr günstiges Internetcafe).Restaurantempfehlung "Militzis", Adresse siehe http://www.cyprus-tourist-guide.com/larnaca-restaurants.html Dort hatten wir "Meze" für 13 Euro, das war selbst für mich unmöglich alles zu schaffen, Essen war hervorragend und Restaurant liegt am Meer (allerdings auf der gegenüberliegenden Strassenseite). Service war allerdings relativ ... "uninspiriert", wir waren die einzigen Touristen dort unter nur Einheimischen, vielleicht lag's daran. Trotzdem emfpehlenswert.Von dem o.a. Busparkplatz in Larnaca kann man auch für 5 Euro mit einem Bus nach Nikosia fahren, dauert etwa 1 Stunde. Auch Nikosia ist überschaubar und lässt sich in einem guten halben Tag "erlaufen". Kleiner Hinweis: Auf der Karte von der Touristeninfo sind *keine* muslimischen Attraktionen (Moschee, Hamam, o.ä.) verzeichnet .... Viel mehr habe ich nicht zu berichten, aber es war auf jeden Fall schön, vielleicht werden wir nächstes Mal mehr unternehmen !
Ein paar Tips
Aufrufe
2467