• Hanne02
    geschrieben 1263515559000

Hallo,

ich habe einen Flug mit der Kibris-Turkish-Airlines von London nach Nordzypern (Ercan) geschenkt bekommen.

Weiss jmd., ob ich von Nordzypern (türkischer Teil) auch in den südlichen (griechischen) Teil einreisen darf ?  Deutscher Pass.  Wenn ja, wielange darf man dann im Süden bleiben ?

Der Rückflug nach London würde auch wieder von Nordzypern stattfinden.

Danke !

• Bubilein
    geschrieben 1263543590000

Tag.

Einreisebestimmungen von Nordzyperm nach Südzypern

Von Nordzypern kann man mit einem europäischen Pass die Grenze in den griechischen Teil von Zypern passieren. Beachten Sie jedoch, den Einreisevermerk auf einen Extrablatt abstempeln zu lassen. Mit einem Einreisestempel von Nordzypern im Pass gibt es Probleme, falls Sie mit diesem Pass auch mal nach Grichenland einreisen möchten.

Gruß

• 18_Kaninchen
    geschrieben 1268684992000

Dürfte im Normalfall für einen EU-Bürger keine Probleme bereiten! Dazu die eigenen Erfahrungen: die türkischen Einreisestempel gab es 11/2009 nur auf "Extrablätter" (ich mußte fast schon betteln für die Stempel in den Pass - ich war sicherheitshalber aber auch noch mit Personalausweis unterwegs)und die griechische Seite(Übergang ausserhalb Nicosias) hat sich bei der Ausreise ein bisschen und bei der Einreise kein bisschen für mich oder meinen Pass/ Ausweis interessiert.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!