Zypern ist eine wunderschöne Insel, die ein Geheimtipp ist, denn nicht jeder kennt die Insel „Zypern“, aber die Insel hat auch ihren Preis, man sollte zwischen 1000-1800 Euro für 2 Wochen pro Person in Sommerferien einplanen, aber dafür bietet die Insel wunderschöne Landschaften und kristallklares Wasser und sehr nette und hilfsbereite Einheimische.
Ich selbst war auch schon 5mal dort und muss sagen, dass ich mich in diese Insel verliebt habe. Mir persönlich ist sofort das kristallklare Wasser und die extrem freundlichen Einheimischen aufgefallen, die einen fast immer freundlich bedienten und versucht haben, auch wenn es Kommunikationsprobleme gab zu helfen. Ich war bis jetzt immer in Ayia Napa und muss sagen, obwohl ich schon 5mal dort war glaube ich, dass ich noch längst nicht alles von Ayia Napa gesehen habe. Ayia Napa ist also auch was für Spaziergänger, die gerne abends nach dem Abendbrot noch eine Runde spazieren gehen. Für Taucher würde ich Zypern eher nicht entpfehlen, da man nicht so viele Fischarten zu sehen bekommt. Auch die Ausflüge sind sehr zu empfehlen. Ich habe die Trodos-Jeepsafari mit Kykoos- Kloster und eine Bootstour mit der Captain Marko gemacht. Die Jeepsafari war sehr schön, da man viel von der Insel zu sehen bekommt und als ich die Jeepsafari gemacht habe, war sogar ein Mittagessen inklusive. Die Jeepsafari ist zwar nicht billig, aber ich finde es lohnt sich das Geld zu investieren. Die Bootstour mit der Captain Marko war auch sehr schön. Man kann diese Bootstour mit Mittagessen oder ohne Mittagessen buchen. Ich meine nur die Bootstour kostete 12 Euro und mit Mittagessen 20 Euro. Das Mittagessen bestand aus Hühnchen, einer Kartoffel mit Sourcreme und Salat.