• anjamike2002
    geschrieben 1186315283000

Hallo!

wir möchten gerne über Weihnachten in die Sonne. Laut Klimatabelle siehts da ja auf Zypern nicht ganz so gut aus. Wir möchten schon Badeurlaub machen. Hat jemand Erfahrungen um die Jahreszeit auf Zypern? Und kann mir jemand einen Hoteltipp geben (direkte Strandlage, All Incl.).

Viele Grüße

Anja

***Juni Kanada***Kreta***
  • paralraid
    gesperrt
    geschrieben 1186317937000

Hi Anja,

also über Weihnachten kannst du Glück oder Pech haben. Wir selber sind immer im Oktober dort, dann ist immer Top-Badewetter, während Freunde von uns einmal Mitte Dez. dort waren, die hatten echtes Pech und 7 Tage Sche.....wetter. ( ;) wirst lachen, es gibt auf Zypern sogar einen Skilift....) .

Als AI Hotel direkt am Strand empfehl ich dir um die Jahreszeit den Aldiana Zypern. Sehr schöne Anlage, Superessen, nette Zimmer, Riesensportangebot, tolles Spa, direkt am Strand.

Bietet den Vorteil das ihr, auch wenn das Wetter eher bescheiden ausfallen sollte, garantiert tolle Urlaubstage verbringt, weil einfach in allen Lebenslagen was angeboten wir. Sei es Ausflüge, Wohlfühlprogramme im Spa, sportliche Aktivitäten..... ;) einfach nur faulenzen ist auch erlaubt. Wir fliegen Ende September zum 4. Mal hin und freuen uns schon ganz dolle. Schau dir mal die Bewertungen hier in HC von der Anlage an.

LG

• anjamike2002
    geschrieben 1186319357000

Hallo!

Danke für die schnelle Antwort. Das ist mir glaub ich doch zu unsicher mit dem Wetter. Dann lieber zu einer anderen Jahreszeit. Trotzdem Danke für den Hoteltipp!

LG

***Juni Kanada***Kreta***
  • paralraid
    gesperrt
    geschrieben 1186319929000

Denke auch mal das ihr mit Ägypten, Kanaren oder den Emiraten besser bedient seid, wenn ihr Weihnachten Badeurlaub machen wollt und nicht ganz so lang im Flieger sitzen möchtet Anja. Ansonsten würde ich sagen ein Ziel im Indischen Ozean, da ist die Flugzeit noch halbwegs akzeptabel (9 - 10 Stunden ) und ihr habt fast Wettergarantie, sei es jetzt Mauritius, Malediven oder Seychellen. Da müsst ihr euch allerdings mit der Bucherei beeilen, erfahrungsgemäss sind diese Wettergarant-Ziele über Weihnachten/Sylvester ruck zuck ausgebucht, bzw. zumindest die Flüge dorthin. Meistens bleiben da nur noch diese Nervensägen Zwischen-Stop Flüge übrig wenn man nicht flott ist.

LG

• tigernini
    geschrieben 1187811970000

Hi!

Ich war vor ein paar Jahren mal eine Woche über Weihnachten auf Zypern (Paphos), wir hatten sehr viel Glück mit dem Wetter, genau das richtige zum Sightseeing, frühlingshafte Temperaturen und in der Sonne recht warm. Für einen Badeurlaub für meinen Geschmack aber viel zu kalt. Morgens und Abends war es auch sehr frisch und in den Bergen haben wir sogar etwas Schnee gesehen, halt auch irgendwie Winter dort unten...

Wir sind einiges rumgefahren und in Ayia Napa & Protaras war total tote Hose, einige Hotels, Geschäfte und Bars hatten zu und wir waren froh in Paphos zu sein; in Larnace und Limassol ist allerdings ebenso viel los, da es keine reinen Touriorte sind.

Was die Strände angeht ist es schon in Ayia Napa am schönsten, allerdings finde ich Zypern zu schade fü einen reinen Strandurlaub.

Ich weiß ja nicht was ihr ausgeben wollt, aber wie wäre es mit den Kapverden? Ist nicht zu weit wettermäßig glaube ich auch recht gut.

• Jackfruit
    geschrieben 1187864996000

In Pissouri das Columbia-Beach-Hotel.

Waren mal im Dezember dort bei 24 Grad im Schatten!

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!