• fritz111
    geschrieben 1254215506000

Interessieren uns für Ferienhausurlaub im April in Ayia Napa-

Als Familie mit 4 Personen wollen wir Anfang April 1 Woche auf Zypern - gerne in der Gegend um Ayia Napa - verbringen.

Zum 1.Mal nach einigen Hotelaufenthalten in der FeWo oder im FeHaus.

Wer hat Erfahrungen mit der "Logistik" zu dieser Reisezeit (April), generell mit Aufenthalten von Selbstversorgern auf Zypern, bevorzugten Landstrichen, Notwendigkeit eines Autos, oder evtl. sogar einer direkten Empfehlung ?????

Freue mich über alle Rückmeldungen die mein Thema ansprechen.

Fritz111

• artusundluna
    geschrieben 1255352169000

Hallo,

wir haben mal zwei Wochen im April auf Zypern verbracht, allerdings mehr in der Region um Paphros herum.

Hier habe ich auch einen Tipp für Ferienwohnungen mit tollem Blick, Pool und perfektem Garten: "Rododaphni".

Die Infrastruktur war auch in dieser Vorsaison unproblematisch: Läden und Restaurants (meist) geöffnet, öffenliche Busse fuhren etc. Das Wetter war allerdings recht instabil und teilweise frisch.

Viel Spaß, Karin

• fritz111
    geschrieben 1255422068000

Ja, da kann ich ArtusundLuna nur recht geben, hab mir die Anlage angeschaut, ist wohl wirklich ein Geheimtipp!!

Nur schade, wir werden in Larnaca landen und da würde ich bei 1 Woche Uraub die Anfahrt auf eine halbe Stunde +/- beschränken. Doch zu einem anderen Zeitpunkt: jederzeit!!!!

• oZiM
    geschrieben 1255424299000

um ferienhäuser hab ich mich heuer in ayia napa leider kaum umgesehen, aber auf alle fälle gibt es sehr viele apartmentanlagen und -häuser in zentrumsnähe.

westlich des makronissos-strandes ist dann aber eine ferienhaussiedlung nach der anderen. Das wird sicher das eine oder andre zur miete zur verfügung stehen. Nur ein mietwagen ist dort pflicht, denn die sind weit weg vom zentrum usw.

born 2 dive - forced 2 work
  • fritz111
    geschrieben 1255957479000

Danke an alle, die einen Beitrag für mich verfasst haben.

Ich denke, ein Ferienhausaufenthalt ist auf Zypern noch nicht so üblich, werde selbst noch überlegen, welche Aufenthaltsart am besten sein wird.

Fritz111

• Silke66
    geschrieben 1266850383000

Hallo fritz111,

gibt es mittlerweile eine Entscheidung?

Wir haben die letzten 2 Jahre Urlaub in Ferienhaus und Wohnung gemacht und ich liebe es.

Vielleicht kann ich euch noch weiterhelfen.

Gruß Silke

I want to go to.....Cyprus !
  • fritz111
    geschrieben 1268045900000

Ja doch, danke Silke, hab schon länger nicht mehr reingeschaut, da mein Beitrag bereits im letzten Jahr verfasst.

Werden im April wieder nach Ayia Napa reisen und daher sind wir über alle konstruktiven Tipps froh. Ob Hotel oder Fereinhaus ist noch nicht entschieden.

Danke Fritz111

• Silke66
    geschrieben 1268133903000

Hallo,

na das klingt nach Last Minut.

Aber nicht vergessen, da ist Oster und es sind Ferien.

Es gibt wirklich fantastische Ferienwohnungen. Einkaufen ist überhuapt kein Problem und ihr könnt die zypr. Küche in vollen Zügen genießen.

Gruß Silke

• fritz111
    geschrieben 1268383144000

Hallo Silke,

Flüge stehen schon lange fest, nur Unterkunft werden wir spontan buchen.

Sind jetzt schon mehrere Jahre über Ostern auf Zypern und es war noch nie ein Problem kurzfristig ein Hotel zu buchen. Solange wir waren, war nie wirklich viel Betrieb über Ostern.

Nur das mit dem Ferienhaus lässt und noch zögern, wäre echt mal ne Alternative zum Hotel.

Weißt Du, ob es in der Nähe vom Nissi Beach was zu buchen gibt? bzw. welchen Ort würdest du bevorzugen?? Hab halt so meine Bedenken, dass wir dann allein auf weiter Flur in einer Ferienhaussiedlung sind, eben weil nie richtig viel los war in den vergangen Jahren und dieses Jahr Ostern eben auch sehr früh im Jahr ist.

Danke

Fritz111

• Silke66
    geschrieben 1268386237000

Moin,

da die Insel um die Zeit langsam aus dem Winterschlaf erwacht, ist es sicher mit den Hotels noch nicht so schlimm, es sei denn, man sucht was ganz bestimmtes.

Schau mal in den Link

http://www.holidaylettings.co.uk/rentals/ayia-napa/55786

die Anlage heißt ja schon so: Nissi Beach.

Wir haben sie uns mal angeschaut, ist super geworden. Liegt gegenüber auf der andren Straßenseite. Es gibt da mehrere Wohnungen. Schau auf der Seite durch. Buchen is ganz easy. Meist zwar nur auf englisch möglich,aber es klappt immer alles super.

Da ihr dann sowieso ein Auto braucht, fahrt ihr nach Paralimni in den Carefor oder Kokkinos (auf der gleichen Straße nur etwas weiter hinten), knallt euch das Auto ordentlich voll und abends könnt ihr immernoch entscheiden, ob ihr essen geht oder euch selbst was kocht.

Auf vielen gr. Terassen stehen auch meist Barbecuegrills.

Wenn es etwas außerhalb sein soll, dann kann ich Kapparis empfehlen (bei Paralimni). Es gibt tolle Anlagen dort. Wir hatten dort 2 sehr schöne Apartments, die immer für 4 Pers. ausgestattet waren ,aber leider nur 1 Bad hatten.

Gruß Silke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!