das mermaid liegt genau in der gegengesetzten richtung vom nissi und selbst in die stadt ist ein ordentlicher fußmarsch!
beim standort musst du abwägen was dir lieber ist. Vom nissi werdet ihr mädels fast immer ein taxi in die stadt nehmen müssen, da es mind. 20mins fußmarsch in die stadt sind, im hochsommer ists noch dazu selbst abends noch ganz schön heiss .... & das ganze noch in abendmontur, denn in schlappen oder flip-flops werdet ihr dort nicht wahrgenommen unter den anderen oder max. negativ.
Dafür seid ihr nach dem munterwerden in der nähe des geschehens uns müsst nicht erst mit dem bus raus.
Ich persönlich würd mir bei partyurlaub ein hotel (bzw. ich ein apartment) in der hafengegend nehmen. Man ist in wenigen mins. in der partystreet, die busse fahren vor der haustüre zu den versch. stränden und selbst hat man die ebenfalls schöne grecian bay vor der haustür, wenn man mal nicht zum nissi will.
Wenn du feiern willst in der stadt, warum willst du dann HP? Zumindest solltest du dann richtig viel geld in die hand nehmen für ein gutes hotel, denn der durschnitt bietet nur den üblichen (britischen) standard-hotelfr... essen. Es soll aber auch ausnahmen geben.
eintrittspreise kommt immer drauf an. In ayia napa herrscht reger kampf um die kunden, sodaß alle bars und viele clubs mit div. ermäßigungen um die leute buhlen. Einfach von den mates anquatschen lassen & schaun was es heute gibt. In den offenen hütten gibts sowieso keinen eintritt, 1 2 3 gratisshots & & &. Dann wieder ein paar läden wos pint nur 1eur bis mitternacht kostet usw.
Cocktails gabs ab 3eur, aber du musst dich dev. durchtesten wos was ordentliches gibt. Oft sind die billigen nur mit soda aufgegossene sirups und schmecken wie in nem AI-club.
von den freitluft-sachen war für mich das senior frogs mit das lässigste. Immer die beste stimmung und gute getränke. Cocktails bis zu 1,5l ... glaub der kostete knapp 10 oder auch 12eur.