• peiwi2
    geschrieben 1145373245000

Hallo,

wir haben vor unseren Urlaub mal in den Herbstferien zu machen, also Oktober. Wir würden gerne irgendwohin wo man zu dieser Zeit auch noch an den Strand kann... wo ist es denn innerhalb von Europa im Oktober noch warm genug dafür?

Wir sind recht begeistert von Griechenland und Zypern... waren zwar noch nie dort, aber von Erzählungen her, wäre das auf jeden Fall in der näheren Auswahl.

Daß man im Oktober noch nach Zypern kann, weiß ich. Wollte halt mal allgemein wissen, ob ihr Zypern lohnenswert findet? Wir möchten Strandurlaub und trotzdem bissel was zum angucken und Ausflüge und haben zwei kleine Kinder. Wäre das geeignet?

Wie sieht es mit Griechenland aus? Welche Gegend ist schön mit Kindern für Strand und Ausflüge bzw. wie sind die Temperaturen auf den einzelnen Inseln, wo am wärmsten usw. Bin für alle Tips dankbar.

Ach so, das finanzielle spielt auch noch eine Rolle ;-) Also, wir haben schon gerne ein 4* Hotel, also daß wir das billigste wollen, so war es nicht gemeint. Aber welche Ziele sind allgemein am denn am günstigsten? Gibt es eigentlich große Preisunterschiede zwischen Sommerferien und Herbstferien?... sind ja beides Ferien...

Viele Grüße

Sandra

• Lady Luna
    geschrieben 1145373667000

Hallo Sandra,

Zypern ist sehr schön und ich kann es nur empfehlen, allerdings sind die Nebenkosten in Zypern sehr hoch, von daher wird ein Urlaub in Griechenland sicher einiges billiger sein. Falls ihr euch für Zypern entscheiden solltet, würde ich an eurer Stelle ein AI-Hotel auswählen, allein schon wegen der Kinder.

Ansonsten gibt es in Zypern jede Menge zu sehen und zu entdecken. Falls du noch Fragen zu Zypern hast, frag mich einfach.

Liebe Grüße Mareike

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
  • peiwi2
    geschrieben 1145373985000

Hallo Mareike,

danke für die schnelle Antwort :-)

Fragen hätte ich jetzt noch dazu:

Es hat mich gewundert, daß du All inclusive empfiehlst, denn man hört ja immer, daß man in Griechenland das lieber nicht holt, weil man dort sonst zuviel kulinarisches verpaßt, da dort die Restaurants so lecker sind usw. und Zypern gehört ja zum Teil zu Griechenland oder ist das essen dort trotzdem nicht so wie in Griechenland? Oder hattest du mir das jetzt nur empfholen wegen der Kinder?

Gibt es dort zu entdecken auch kindergeeignete Sachen? Denn für Kinder wird ja vieles schnell langweilig ;-) Wie ist es mit der Überkreuzung von türkischem und griechischen Teil? Problemlos mittlerweile?

Wie sieht es denn dort so mit Kleidung aus? Wir waren letztes Jahr in der Türkei und liebten dieses tolle billige Shopping von super Kleidern. Gibt es das in Zypern auch.... D&G Jeans für 10 Euro (ob die echt sind oder nicht sei mal dahin gestellt, schön war sie trotzdem ;-))

Weißt du zu Griechenland auch noch was über Temperaturen und welche Insel eher oder kennst du dich nur mit Zypern ein bißchen aus?

Liebe Grüße

Sandra

• Lady Luna
    geschrieben 1145380568000

@'peiwi2' sagte:

Hallo Mareike,

danke für die schnelle Antwort :-)

Fragen hätte ich jetzt noch dazu:

Es hat mich gewundert, daß du All inclusive empfiehlst, denn man hört ja immer, daß man in Griechenland das lieber nicht holt, weil man dort sonst zuviel kulinarisches verpaßt, da dort die Restaurants so lecker sind usw. und Zypern gehört ja zum Teil zu Griechenland oder ist das essen dort trotzdem nicht so wie in Griechenland? Oder hattest du mir das jetzt nur empfholen wegen der Kinder?

Gibt es dort zu entdecken auch kindergeeignete Sachen? Denn für Kinder wird ja vieles schnell langweilig ;-) Wie ist es mit der Überkreuzung von türkischem und griechischen Teil? Problemlos mittlerweile?

Wie sieht es denn dort so mit Kleidung aus? Wir waren letztes Jahr in der Türkei und liebten dieses tolle billige Shopping von super Kleidern. Gibt es das in Zypern auch.... D&G Jeans für 10 Euro (ob die echt sind oder nicht sei mal dahin gestellt, schön war sie trotzdem ;-))

Weißt du zu Griechenland auch noch was über Temperaturen und welche Insel eher oder kennst du dich nur mit Zypern ein bißchen aus?

Liebe Grüße

Sandra

Das AI hab ich dir empfohlen, weil die Nebenkosten sonst sehr hoch werden können, da auch das Essen und Trinken teuer ist. Dann könnt ihr und die Kinder Essen und Trinken so viel ihr wollt und müsst nicht aufs Geld achten. Billige Kleidung hab ich dort nicht gesehen. Ich war bisher nur auf Zypern, in Griechenland war ich noch nicht (da will ich aber auch noch unbedingt hin). In Zypern gibt es viele antike Ausgrabungsstätten zu sehen, ich glaube aber nicht, dass das die Kinder interessieren wird (kommt auch auf das Alter an).

Ob man problemlos von einem Teil zum Anderen kommt kann ich nicht genau sagen. Als wir dort waren (das war 2003) war das noch nicht ohne weiteres möglich. Heute soll es aber einfacher sein (hab ich zumindest gehört).

Gruß Mareike

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!