• Zecke69
    geschrieben 1137672591000

Hallo,

wir denken darüber nach, im Mai in

Griechenland oder Zypern Urlaub zu machen.

AI - Erholungs- / Strandurlaub ist angedacht.

Wir mögen keine überfüllten "Hotelbunker"

sondern eher etwas ruhiges.

Ganz am A..... der Welt sollte es natürlich auch nicht sein,

da wir ja auch nicht am Strand festwachsen wollen.

Kann uns jemand mit Tipps versoregn???

Danke

Gruß

Zecke

• Annett88
    geschrieben 1137797303000

In Zypern kann ich Dir das Kefalos Beach in Paphos empfehlen. Es liegt nicht direkt im Zentrum, aber alle Sehenswürdigkeiten in Paphos lassen sich von dort aus gut "erlaufen". Als wir da waren, konnten wir am Strand entlag zum Hafen Laufen (Leuchtturm in Sichtweite) ca. 20-30 Min soweit ich mich erinnern kann... Dort befindet sich auch eine große Ausgrabungsstätte), genauso weit ist es in die andere Richtung zu den Königsgräbern. Das Gelände liegt zwar fast am Hotel, aber weil es so groß ist ist es bis zum Eingang so weit... (auf dem Rückweg sind wir einfach durch den Zaun geschlüpft und waren in 3 Min am Hotel...). In der näheren Umgebung gibt es jede Menge Restaurants (Chinesen, Italiener, Griechen natürlich etc...), weshalb man nicht unbedingt AI braucht - man hat dann natürlich auch mehr Auswahl und kommt auch mal abends raus...

Die Zimmer waren sehr groß mit voll eingerichteter Kitchenete - (kann man sich auch Óbst vom Markt mitbringen), aber wir waren immer essen.

In Limassol ist das Hotel Atlantica Bay in Amathus (Vorort) sehr schön gelegen. Bushaltestelle ist direkt am Hotel und man ist schnell in der Stadt.

Viele Grüße Annett

• Annett88
    geschrieben 1137797885000

...muß noch schnell was zum Atlantica Bay schreiben: In einer Hotelbewertung hier steht, es wäre 1980 gebaut - stimmt nicht, es war 1998, da waren wir das 1. mal dort und alles war noch niegelnagelneu (!) und dann noch einmal ein paar Jahre später. In Limassol gibt es noch das "Schwesterhotel" Atlantica (nicht direkt am Strand gelegen und warscheinlich 1980 eröffnet) - vorsicht Verwechslungsgefahr?!?

Annett

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!