• dreckbacke
    geschrieben 1661960852523

Hallole in die Runde,

wir (2 Erwachsene und meine elfjährige Tochter) fliegen am Sa 29.10. für eine Woche nach Larnaka und haben einen Mietwagen sowie das Hotel Chrystal Springs Beach gebucht.

Bin zwar mehrmals im Jahr unterwegs, habe bis dato jedoch zu meiner Schande noch nie Zypern besucht.

Okay, ein zwei Tage ins Meer zum baden, aber dann steht doch etwas das erkunden der Umgebung dran.

Habe den SBF See und würde für einen Tag auch gerne ein Boot in der Nähe unseres Hotels mieten.

Hat jemand einen Tip parat? Habe im Netz einen Kapparis Water Fun gefunden, der vermietet Boote ganz in unserer Nähe.

Daneben planen wir in Larnaka mal etwas zu schlendern. Gibt es im Süd-Osten sonst noch ein pittoreskes Fischerdorf, was man unbedingt sehen sollte?

Grüßle Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge
  • Kourion
    geschrieben 1661964134871 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo dreckbacke,

pittoreske Fischerdörfer... puh... find ich etwas schwierig. :smile: Im Nordwesten kenn ich mich besser aus, finde auch, dass die wirklich pittoresken Dörfer im Inselinneren / Troodos Gebirge, usw. liegen.

Aber google doch mal nach Potamos Tou Liopetri(ou), Sotira und der kleinen Stadt Deryneia. Und auch nach Kap Greco. Dort ist zwar kein Fischerdorf, ist aber echt schön.

Zu den Booten kann ich dir leider keine Auskunft geben.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • dreckbacke
    geschrieben 1662021086451

Hallo Anne,

dankeschön erstmal, Kap Greco hab ich genau mit dem Boot auf dem Schirm, dazu die blaue Lagune und dann wieder zurück.

Komme gerade von Saloniki, dort abends in Ladadika den Genüssen gefröhnt. Okay , Thessaloniki ist mittlerweile Millionenstadt, aber gibt es in etwas kleinerer Form so ein Ausgehviertel irgendwo auf Zypern? Während der Herbstferien ist es eh ruhiger.

Ralf

• Kourion
    geschrieben 1662023433380 , zuletzt editiert von Kourion

Da solltest du auf jeden Fall die Inselhauptstadt Nicosia anvisieren (rund 50 km entfernt). Ich war zwar nur tagsüber dort, habe mir aber im griechischen Teil der Stadt so einiges angeschaut. Es gibt dort viele Bars, Restaurants, Pubs, Clubs, usw. Natürlich auch viele Geschäfte (richtige! :grinning: )

Hat zwischen 200 000 und 300 000 Einwohner und ist eine sehr lebendige Stadt. Macht auch tagsüber Spaß, dort zu bummeln.

Ansonsten... ihr seid ja nicht weit weg von Ayia Napa, im Hochsommer Party-Hotspot. Im Oktober wird es ruhiger sein, aber anschauen könnt ihr es euch ja mal.

In Limassol (ebenfalls größere Stadt wie Nicosia) ist bestimmt auch einiges los, ist aber noch weiter entfernt, lt. g-maps rund 67 km. Die Stadt gefiel mir nicht soo gut, ist aber Geschmackssache.

Ach ja, zu den Straßen dorthin (Larnaca - Nicosia, Limassol) ... sie sind wirklich gut ausgebaut. Das sollte kein Problem sein.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • dreckbacke
    geschrieben 1662025804547

Dankeschön erstmal,

Nikosia steht auch auf dem Programm, abends natürlich ...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!