• Tina84
    geschrieben 1174292777000

Hallo

Ich, 22, und mein Freund, ebenfalls 22, wollen dieses Jahr Ferien auf Zypern machen. Uns ist es dabei wichtig, dass es ruhig ist und gleichzeitig die Möglichkeit besteht, abends in Restaurants, Bars, etc. zu gehen. Wir sind auch nicht von der Sorte, die sieben Tage lang von morgens bis abends am Strand liegen kann. Natürlich geniessen wir den Strand, aber wir wollen auch mal 1-2 Tage die Insel auf eigene Faust kennen lernen.

Wir haben uns soweit mal für das Hotel The Dome Beach Resort entschieden. Wer war schon mal dort und kann sagen, ob die Lage, Ausflugsmöglichkeiten, etc. ideal sind?

Vielen Dank

Tina

• Bubilein
    geschrieben 1174295675000

Hallo Tina.

Also das Dome Beach Resort liegt etwa 5 Km von Ayia Napa entfernt, und hat einen schönen Strand. Da ja Ayia Napa die Partyhochburg auf Zypern ist, habt Ihr keine Probleme dort Restaurants, Bars und Einkaufsmöglichkeiten zu finden. Vom Hotel aus kann man bestimmt, auf jeden fall günstig mit den Bus nach Ayia Napa fahren. Wenn Ihr Ausflüge machen wollt, dann könnt Ihr euch einen Mietwagen nehmen, oder man kommt auch mit den Busen auf der Insel bis nach Nikosia, und das recht Preisgünstig. Schaue doch mal in mein Profil, da stehen Reisetipps von Zypern, und die habe ich alle mit den Insel-Bus unternommen.

LG Matze

• fahrner
    geschrieben 1182265948000

Hallo Tina - wir waren 2004 im Dome Beach. Kann mich nur anschließen - der Strand ist wunderbar. Etwas abseits gibts eine kleine Badebucht welche zu einen kleinen Restaurant gehört. Dort ist es ausgesprochen ruhig. Im Hotel selber - Ende September - war nicht wirklich was los. Sind täglich mit dem Taxi (glaube zu ca. 6 Pfund) nach Ayia Napa gefahren. Dort gibts viele discos und Geschäfte zum shoppen. Aber alles teuer.

Lg Sissy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!