• nautica
    geschrieben 1492707000726

Hallo

Ich finde das Reiseziel Zypern sehr auch sehr interessant.

Aber ich kann hier definitiv nicht so was passendes auf Anhieb finden.

Ich wünsche mir diese Kreterien :

hoteleigener schöner Sandstrand.

Allinclusive

Schöne Hotel Anlage die nicht so runter gekommen ist.

Könnte mir da einer mal nen Tipp geben ?

• Kourion
    geschrieben 1492712619533 , zuletzt editiert von Kourion

Schau dich doch mal um Ayia Napa herum um - guckst du hier. Der Ort selbst ist im Sommer zwar Partyzone, aber es gibt wirklich schöne Hotels in ordentlicher Entfernung vom Trubel. Und die Strände dort sind 1A. Wie es sich allerdings mit hoteleigenen Stränden verhält, kann ich dir leider nicht sagen. Habe bei meinen Besuchen nicht darauf geachtet. Da ich selbst noch nie ein Hotel in Ayia Napa gebucht habe, kann ich dir auch kein spezielles Hotel empfehlen. Aber schau dir mal die Hotels auf der oben verlinkten Seite an.

Paphos ( hier klicken ) gefällt mir persönlich sehr gut, würde ich dir aber von abraten, da dir die dortigen Strände (es wurde teils mit Sand aufgeschüttet, teils ist es kieselig) wahrscheinlich nicht gefallen würden. Weiterhin sah es auch im letzten Sommer noch nicht danach aus, dass es dort hoteleigene Strände gibt.

Limassol und die Coral Bay (ist dem Ort Pegeia zugeordet) gefielen mir weniger, ist aber natürlich Geschmackssache.

Protaras und Larnaca habe ich mir noch nie näher angesehen.

Zu den Hotelanlagen an sich.. runtergekommene sind mir bei meinen bisherigen Aufenthalten noch nicht aufgefallen. Aber ich habe selbstverständlich nicht alles gesehen.

Soweit zu Südzypern. In Nordzypern kenne ich mich nicht aus.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • nautica
    geschrieben 1492723763133

Danke für die Antwort.

Diese scheinen ja im hochpreisigen Feld zu legen.

Ich setzte mir mal ein Budget von 1000 Euro für eine Woche.

Ich habe hier nun ein anderes gefunden ,es heisst Salamis Bay Conti.

Scheint ja auch was gutes zu sein nur der Strand scheint mir etwas schmal .

Habe aber hier im Forum nichts über das Hotel gefunden.

• Kourion
    geschrieben 1492757380249 , zuletzt editiert von Kourion

Ja, ich hab gestern Abend ebenfalls festgestellt, dass die Preise angezogen haben. Mag daran liegen, dass Zypern wie auch andere Mittelmeerinsel (Mallorca / gr. Inseln) zurzeit gut gebucht sind.

Aber wie ich schon oben schrieb - da spreche ich von Südzypern. Wie's im türkischen Teil der Insel aussieht - leider keine Ahnung.

Vielleicht schreibst du mal den User bordeaux per PN an - hier im Nachbarthread zu finden. Er kennt sich wohl in Nordzypern aus und kann dir vielleicht auch zum Hotel Salamis Bay Conti Auskunft geben. Ansonsten könntest du die Bewerter des Hotels anschreiben. Gibt ja schon Bewertungen von April 17.

Aber vielleicht meldet sich ja auch hier jemand, der schon in dem Hotel war.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Kourion
    geschrieben 1492767553919 , zuletzt editiert von Kourion

Sokrates schrieb im Nachbarthread

@Sokrates sagte:

Hallo nautica, ist zwar schon etwas her, dass wir dort waren, aber an der Lage dürfte sich nichts geändert haben. :wink:

Klick hier!

LG Sokrates

Ich habe mir deine Bewertung zum Salamis Bay Conti mal angeschaut, war dann auf google maps und habe festgestellt, dass die Lage des Hotels für mich ideal sein könnte. Ok, es liegt recht abgeschlagen, aber wohl - zu Fuß - nur 3,3 km von Salamis entfernt (sollte ich hinbekommen :yum:). Nach Magusa / Famagusta (Altstadt) mit dem Hotelshuttle... wird sich schon irgendwie finden. Weiterhin in der Nähe das Kloster Sankt Barnabas, was ich mir aber gerade nur auf die Schnelle angeschaut habe. Werde auf jeden Fall mal weiter rumsuchen, was es dort noch so zu sehen gibt.

Andere Sache... habe bei den Angeboten der RV zum o. g. Hotel festgestellt, dass auch einige wenige Flüge mit Zielflughafen Larnaca in Südzypern angeboten werden.*) Manche mit 1 Stopp, andere auch ohne. Letztere wären natürlich super interessant, da kurze Flugdauer und Transfer nur rund 52 km.

Auf jeden Fall vielen Dank für die Verlinkung deiner HB. :blush:

*) Gab's diese Angebote immer schon, und habe ich das bei früherer Suche übersehen ? Mir war als Zielflughafen bisher einzig Ercan bekannt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!