• Annasusanna
    geschrieben 1233220655000

Vielleicht ist hier jemand der schonmal im Kermia Beach war.

Wie ist das dort mit der Klimaanlage nachts? Ist die da in Betrieb oder muß man das Fenster öffnen? Gibt es dort Fliegengitter an den Fenstern? Urlaub mit Mücken im Zimmer macht keinen Spaß.

Gibt es dort nur Zimmer im Bungi oder auch im Haupthaus? Meine Mutter möchte mit meinem Sohn und meiner Tante in den Urlaub und dort ein Appartment nehmen. Beim Bungi haben die irgendwie Angst das da nachts einer einsteigt.

Nun hab ich gerade in einer Bewertung gelesen, dass der Strand nicht so toll wäre, zB Steine im Wasser, weiter draussen aber trotzdem im flachen Wasser gäbe es Seeigel, an denen man sich sehr wehtun könne. Stimmt das denn?

Wir hatten ursprünglich das Asterias Beach im Auge, aber beim Kermia fand ich die Appartments so toll, weil es da zu dritt nicht so eng wird wie im DZ mit Zustellbett. Aber am Asterias ist der Strand besser oder???

Danke und Gruß

Anja

• saintvalentine
    geschrieben 1233241609000

Hallo Anja!

Wir waren 2007 im Juli im Kermia Beach.

(Hab auch eine Hotelbewertung geschrieben "....wunderschöne Oase", die findest Du aber nicht in meinem Profil, weil ich damals noch nicht registriert war).

Also, uns hat es dort sehr gut gefallen!

Die Anlage mit - ausschließlich ! - Bungalows ist sehr gepflegt, und wir sind Fans von viel Grün und schönen Gartenanlagen. Die vielen Blumen sind herrlich.

Es gibt eine Klimaanlage, die allerdings nicht gut zu dosieren war, man musste sie nach einiger Zeit wieder ausschalten, da es zu eisig wurde.

Fliegengitter sind keine an den Fenstern, aber Mücken haben wir kaum erlebt, vielleicht wegen der vielen drolligen Geckos, die überall (außen) herumkletterten.

Der Bungalow war nett und einfach eingerichtet, mit einer kleinen Küchenecke (praktisch zum mal Teekochen) und die Terrasse haben wir sehr geschätzt, weil man abends schön gemütlich draußen sitzen konnte um ein Glas Wein zu genießen .

Die Kermiabucht ist wunderschön. Was wir überaus schätzten, war das kleine Wäldchen, wo man im Naturschatten liegen konnte.

Durch die Abgelegenheit des Hotels waren quasi nur Hotelgäste da und immer viel Platz.

Ja, es stimmt, es sind kleine Steine im Wasser, die beim Drauftreten unangenehm sind. Und unsere Tochter hat sich draußen bei den Steinen ein paar Seeigelstacheln eingefangen.

Nimm dir gute Badeschuhe von daheim mit, falls Du hierherkommst!

Aber trotz der Steine haben wir die Abgeschiedenheit und die kleine Bucht mit dem herrlichen Wasser und vor allem die Ruhe dort unendlich genossen.

Wer mehr Action braucht, ist dort fehl am Platz, aber Familien werden sich wohl fühlen.

Alles Gute beim Planen

saintvalentine

Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • oZiM
    geschrieben 1233308167000

sieh dir alternativ vielleicht die so nice apartments an, wenn dir das mit den seeigeln & steinen nicht taugt. die liegen gleich beim asterias.

born 2 dive - forced 2 work
  • Annasusanna
    geschrieben 1233337310000

Das So Nice ist ja super schön, nur leider gibts da kein AI, was mit einem Kind vorteilhaft ist und von unserem Abflughafen ist es nicht verfügbar :-( Schade.

Irgendwie finde ich nicht das richtige Hotel für uns. Ich suche und suche... Irgendwas ist immer.

Mir hat noch das Atlantica Aeneas Resort ganz gut gefallen, nur die Kakerlaken und Ameisen in den abgewohnten Zimmern nicht.

Beim Malama Holiday Village fand ich den Strand einfach nur furchtbar.

Es soll halt ein mind. 4-Sterne Hotel sein, direkt an einem schönen Strand, mit vernünftigem Essen (AI), und das wenns geht unter 2500 Euro für 2E und 1Kind. Aber das wird wohl nix werden.

Schade.

• Silke66
    geschrieben 1233411469000

Hi Anja,

mein Mann und ich haben eine eigene Firma in der Schädlingsbekämpfung und wir betrachten diese Sache natürlich anders als andre Urlauber. Aber woher willst du die Garantie nehmen, das dir am Ende in deinem gewählten Hotel keine Kakerlake über den Weg läuft? Das ist in diesen Ländern einfach nicht auszuschließen. Ameisen sowieso nicht. Du brauchst nur mal mit einem Getränk kleckern und schon kannst du davon ausgehen, das es Ameisen aus der näheren Umgebung anlockt. Davor wirst du dich nie schützen können.

Nach welchen Kriterien habt ihr denn bisher euren Urlaub rausgesucht? Du suchst so ein bischendie Nadel im Heuhaufen. Laß dich nicht gleich von einer schlechten Bewertung abschrecken, es gibt kein Hotel ohne dem. Irgendwo ist immer ein Urlauber, der alles ganz schrecklich fand. Das macht es dir nicht einfacher.

Aber ich bin sicher, ihr werdet euch entscheiden....nur ein Schnäppchen ist Zypern nicht gerade. Wir haben vor 3 jahren noch 3000 euro für Fam. mit 2 Kindern bezahlt ( 2 Wochen allincl.), das gibt es dort nicht mehr. Ist einiges teurer geworden.

Gruß Silke

I want to go to.....Cyprus !
  • Kleefeld
    geschrieben 1233591114000

Hallo Anja

Ich war 2002 im Kermia Beach. Das gefiel uns sehr gut dort.

Es ist aber, wie schon geschrieben, recht abgelegen.

Wir hatten ein Mietauto, da war es für uns kein Problem.

Deine Fragen: Klimaanlage usw. erinnere mich nicht mehr, wie das war.

Wir haben damals, auch das Hotel Atlantica Sun Garden - Ayja Napa angeschaut.

Das kann ich Dir empfehlen, die Lage, Anfangs Ayja Napa ist sehr gut.

Da kannst Du auch zu Fuss ins Zentrum gehen, ca. 40Min.

Es hat AI und auch einen Kinderclub.

Im Juni ca. 700Euro pro Woche - Person inkl. Flug und AI.

In welcher Saison willst Du nach Zypern?

Gruss von ALICE

Allure of the seas
  • Cherete
    geschrieben 1233677148000

Zum Strand kann ich absolut nichts Negatives sagen, ich fand ihn herrlich, habe auch eine Bewertung abgegeben.

LG

Charlotte

Lächeln ist ein Miniurlaub für die Seele.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!