• Sunrise23
    geschrieben 1222028769000

Hallo!

Nachdem ich jetzt schon paar Mal in Zypern war und es dort sehr gut gefallen hat, überlege ich mir, dort zu leben bzw. dort zu überwintern.

Wie schaut es mit Wohnungen aus an der Südostküste´? Mit Jobs etc? Wie teuer ist das Leben dorten?!

Danke schon mal!

• Bubilein
    geschrieben 1222030427000

...wenn du doch schon ein paar mal auf Zypern warst dann müsstest du doch wissen, wie hoch die Lebenshaltungskosten dort sind. :?

Gruß

• Sunrise23
    geschrieben 1222033428000

Die Lebenshaltungskosten in der Touristengegend vielleicht! Aber da sind sie ja bekanntlich immer höher! Und nur als Touri für 2 Wochen in Zypern, bekommt man noch lang nicht alle Infos... Wenn du sie bekommst - Glüchwunsch! :?

• Silke66
    geschrieben 1222074769000

Hallo,

wenn du im Fernshen schonmal Good bye Germany oder ähnliches gesehen hast, solltest du auf jeden Fall wissen, was man alles falsch machen kann.

Da du schon öfter sort warst, gibt es vielleicht auch schon ein paar private Kontakte. Am Besten zu Deutschen, denn die wissen ganz genau, mit was für Hürden du dort zu kämpfen hast.

In Sachen Lebensunterhalt gibt es viele Dinge, die viel günstiger sind,als hier. Und die gleichen die z. B. teureren Lebensmittel wieder aus.

Aber genauso wie in Germany, wird man auch dort beim Einkaufen auf die Preise achten. In den großen Supermärkten wie Orphanides, Papantonio oder Carefore ist die Auswahl riesig. Und teuer ist relevant, kommt ja auf deinen Geldbeutel an.

Die Jobfrage kann man nicht über den Kamm scheren. Das kommt echt drauf an, was dein Beruf ist oder was du halt gern dort machen würdest. Aber glaub mir, es ist wirklich nicht so schwer, dort Arbeit zu finden. Du kannst dich auch mit dem EURES in Verbindung setzen, die haben soooooo viele Angebote.

Dich zieht es also ehr in die Gegend Agia Napa- Protaras?

Da kann ich dir vielleicht auch weiterhelfen.

Ein Tipp wäre auch:xxx xxxxxxxn, dxxx

Gruß Silke

=============

XXXX wir erlauben keine Hinweise auf andere Foren, Danke für Dein Verständnis

I want to go to.....Cyprus !
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!