• Anjanjanja
    geschrieben 1422294419000

Hallo zusammen, 

ich habe hier irgendwie noch keinen Thread zum Thema "Mietwagen" gefunden. (Falls es den doch geben sollte, so wäre ich für den Link dorthin dankbar).

Habt ihr Erfahrungen mit den einzelnen Mietwagenanbietern? 

Wir wollen gerne einen Mietwagen buchen mit Annahme und Rückgabe am Flughafen Paphos und ohne Selbstbeteiligung. Die Preise, die ich auf Vergleichsportalen finde, klingen alle verdammt niedrig (z.B. 55€ ohne Selbstbeteiligung für eine Woche). Sind die Mietwagenpreise auf Zypern generell so günstig, oder sind das eher dubiose Anbieter? Welche Empfehlungen habt ihr da?

Über Antworten würde ich mich freuen!

• pehd
    geschrieben 1429451381000

Hallo, wir suchen ebenfalls für mai einen Mietwagen, habe auc noch nicht seriöses gefunden :frowning:

Wer kann helfen.

Gruß, pehd

• FredCarl
    geschrieben 1433537655000

Überflüssiges Zitat entfernt! 

@pehd

Hallo,

wir haben unseren Wagen im Mai 2015 bei EconomyCarRentals online gebucht. Der eigentliche Vermieter war ENTERPRISE/AUTOUNION CAR RENTALS. Unbedingt darauf achten, dass alle gewünschten Optionen vorher online gebucht werden. Später kann es teurer werden, wie wir bei anderen Touristen gesehen haben.

Die ganze Sache verlief völlig problemlos. Wir wurden vom Flughafen Paphos abgeholt und waren nach 10 Minuten beim Vermieter.

Der Wagen selbst, ein Ford Focus mit Automatik, war technisch OK. Er wies aber für seine 13 Monate schon recht viele Unfallschäden rundherum auf. Aber das ist auf Zypern wohl normal.

Zurückgegeben wurde der Wagen in Larnaca. Auch von dort wurden wir dann vom Vermieter wieder zum Flughafen gebracht.

Alles in allem völlig problemlos gelaufen.

MfG

Fred

• fundig
    geschrieben 1433793054000

Danke für den Tip mit EconomyCarRentals!

Was für Optionen sollte man denn vorher online buchen? Scheint ja alles dabei zu sein...

Die Preise sehen schon mal besser aus, als z.B. bei happycar, sunnycars, u.s.w.

• FredCarl
    geschrieben 1433882604000

Hallo!

Als Optionen sollte darauf geachtet werden, dass die Vollkaskoversicherung wirklich ohne Selbstbeteiligung ist. Wir haben ausserdem noch die Versicherung fûr

Reifen/Unterboden/Glas hinzugebucht. Der zweite Fahrer war zwar kostenlos, muss aber trotzdem hinzugebucht werden.

EconomyCarRentals scheint auch nur eine Vermittlung für verschiedene Vermieter zu sein. Unser Vermieter war dann ENTERPRISE/AUTOUNION CAR RENTALS.

Viel Spaß auf Zypern,

Fred

• fundig
    geschrieben 1433890722000

Okay, Danke.

Da habe ich (wahrscheinlich) alles richtig gemacht.

Inkl. sind:

Haftpflicht, Volkasko ohne SB, Diebstahlversicherung, Kilometer unbegrenzt, alle Steuern und Gebühren, Auto wird ins Hotel gebracht.

Freue mich schon mal wieder auf den Linksverkehr :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!