• -Dirk-
    geschrieben 1473181262000

Hallo,

wir fliegen im November für 3 Wochen von Düsseldorf mit Germania nach Paphos und ich wollte mich mal informieren, wie teuer die Zigaretten dort sind.

Kauft ´man die Zigaretten besser im Flugzeug oder direkt vor Ort?

Über die Menge bekomme ich im Internet auch unterschiedliche Informationen.

Mal darf ich da 800 Stück ein bzw ausführen. mal nur 200 wenn ich sie im Duty Free kaufe. Dachte es gibt in den Fliegern kein Duty Free mehr.

Welche Giechischen Marken kann man dort rauchen?

Bevorzugte Marken sind L & M , Marlboro, Fortuna zb.

Irgendwie ist das Internet nicht so hilfreich.

es wäre schön wenn sich Leute melden, die mir da weiterhelfen könne.

Lg

Dirk

• Kourion
    geschrieben 1473406322000

Bei Reisen innerhalb der EU kannst du weder im Duty-free noch im Flieger Zigaretten kaufen. Germania führte auch keine Zigaretten mit (Ende Juni 16).

Importieren oder exportieren darfst du (zum eigenen Verbrauch) 800 Zigaretten:

Unter "Import / Export EU"  z. B. hier nachzulesen .

Marlboro findest du auf jeden Fall. Sie sind dort auch preiswerter als bei uns, aber wieviel sie nun genau kosten, weiß ich nicht. Ich bringe mir meine Zigaretten stets mit, da ich die Marke bisher noch nie in Paphos gefunden habe. Guck aber immer mal wieder in die Läden rein. Könnte sich ja was geändert haben...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • -Dirk-
    geschrieben 1473527400000

Ganz lieben Dank @Kourion für die Info. Werde mir welche einpacken. Auf Lanzarote gab es eine Dutee drees Laden der hatte Alkohol  und  Zigaretten. Vielleicht gibt es sodass ja dort auch. Ansonsten schaue ich mal in den Geschäften nach.

• Kourion
    geschrieben 1473548070000

Wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß in Paphos. :D

Dummerweise kenne ich - da ich mir meine ja immer mitnehme - nur ein Geschäft, wo Zigaretten verkauft werden. Das ist in einem Supermarkt an der Küstenstraße Richtung Geroskipou. Dort liegt ein Hotel neben dem anderen entlang der Strandpromenade. Der Supermarkt ist ca. auf der Höhe der Athena-Hotels - auf der gegenüberliegenden Straßenseite.

Aber da gibt's gewiss noch 'zig andere Geschäfte, wo man welche kaufen kann.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Schrebergärten
    gesperrt
    geschrieben 1473551227000

Hallo an die Zigaretten-Gemeinde!

Ich bin vom 12. bis zum 26. Oktober in Paphos und auch in Geroskipou. Werde dort mal nach den Sorten und Preisen schauen! Meine Sorte Silk silver kauf ich mir immer dort für ein kurzes Vergnügen. Hier in Germany schmeckt mir das nicht mehr. Ich rauche nur noch in entspannter Stimmung um Urlaub. Und das ist gut so! Und für Grossverbraucher lohnt sich der Bord-Verkauf oder im Duty Free nicht - erstens wegen der Mitnahmemenge und dann die Preise! Das gleiche gilit für Parfüm. Werde mir z. B. einen Weinhändler auf Zypern suchen, der mir paar Kisten hierher kostengünstig schickt. Da spar ich das Geschleppe und die blöden Kontrollen aufm Flughafen.

• -Dirk-
    geschrieben 1473857670000

Lieben Dank @ Kourion für die Tipps. ich werde bestimmt welche dort finden lach

auch dir ganz lieben Dank @ schrebergärten.

warum lohnt sich der Bordverkauf nicht ? dachte da gibt es die Zigaretten etwas günstiger als so.

Da gebe ich dir Recht, Wein würde ich auch nicht mitnehmen, da kommt man ja auch schnell an die Kg Grenze lach.....

Das wäre total lieb wenn Du mir die Preise mitteilen kannst.

Ich konnte Euch erst jetzt antworten, da es auf dem Tablet nicht ging, habe immer geschrieben, aber es ging nicht raus....

Sorry dafür...

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub und gute Erholung @ Schrebergärten

Lieben Gruß

Dirk

• rossimone
    geschrieben 1491206086848

Hallo,

wir fliegen im Juni nach Zypern und möchten gern wissen, was Marlboro kosten und ob die rauchbar sind.

LG

Einmal Island, immer Island.
  • BLB1
    geschrieben 1513761937053

Nordzypern: Flug und Duty Free ca. 2-3 Euro / Schachtel - sonst 1 Euro mehr

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!