• Muray80
    geschrieben 1500284382810

Hallo zusammen,

sorry falls es dieses Thema hier bereits gab.

Ich habe das schöne Oscar Resort in Nordzypern gebucht, wie ich jetzt meiner Reisebestätigung entnehmen kann landen wir jedoch in Larnaca, also Südzypern, statt in ECN. Das Problem ist jedoch dass ich türkischer Staatsbürger mit dauerhafter Aufenthaltserlaubnis bin. Wisst ihr ob ich jetzt trotzdem ein Visum benötige, obwohl ich ja im Rahmen einer Pauschalreise mit garantiertem Rückflugticket (1 Woche) einreisen werde. Bevor die Frage kommt: Ich bin nicht mit einer EU-Bürgerin verheiratet. Falls ja, wo muss ich das Visum beantragne?

Wünsche allen einen guten Wochenstart.

• Muray80
    geschrieben 1500285640888

Ok..jetzt bin ich total verwirrt. Laut Gernalkonsulat Zyperns in Berlin liegt mir folgende AW vor:

Ich brauche ein Visum um in Larnaca zu landen, dieser wird mir jedoch verweigert weil ich im "türkisch besetzten Teil Zyperns" Urlaub machen werde. Wäre mein Hotel im Süden Zyperns würde ich diesen bekommen.

WTF? Kann mir bitte jemand sagen das ich grade einfach nur eine falsche Auskunft bekommen habe...

• Fränkimän
    geschrieben 1500312053462

nein, hast du nicht.

Du hast einfach den falschen Flughafen gebucht. Der "türkische Teil" ist nun mal nicht international anerkannt. Wenn du über die Türkei einreisen willst, haste keine Probleme.

• Muray80
    geschrieben 1500362681768

Hi Frankimän,

dann muss ich wohl bei JT Tours drum bitten mich umzubuchen auf ECN, ich habs ja als Pauschalreise gebucht und erst auf der Bestätigung sah ich dass ich in Larnaca landen werde. Zu dem Zeitpunkt dachte ich mir: Nun gut, holst du dir halt ein Visum, dass mir jedoch mein Visum verweigert wird, da ich türkischer Staatsbürger bin war mir neu..und ehrlich gesagt auch irgendwie erschreckend,..Bürokratie halt.

Also danke sehr, ich werde jetzt versuchen eine Umbuchung auf Ercan zu erhalten.

Gruß,

Murat

• Fränkimän
    geschrieben 1500654821946 , zuletzt editiert von Fränkimän

Murat,

der einfachste Weg für dich auf Zypern Urlaub zu machen ist umbuchen in den südlichen Teil. Somit bist Du alle Probleme los und alles ist gut.

Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!