• Helveticus
    geschrieben 1525096760076

Hallo

Ich möchte mit meiner Freundin Ende September üfr 2 Wochen nach Zypern in die Ferien. Wir würden eher den Süden bevorzugen, da per Flugzeug direkt erreichbar (aber Norden wäre auch ok). Wir suchen ein Apartment / Ferienhaus oder eine kleine Apartment Anlage, welches idealerweise am Strand liegt und eher abgeschieden gelegen ist. Wir bevorzugen flach abfallende Sandstrände. Leider sind wir auf den bekannten Platformen nicht wirklich fündig geworden.

Hat da jemand einen Geheimtipp oder kann uns weiterhelfen=?

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1525105553843

Hast Du jetzt von Rhodos auf Zypern umgeschwenkt?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1525111161582 , zuletzt editiert von palme30

Helveticus - ich kann dir zwar nicht mit konkreten Tipps dienen, aber eine zusätzliche Suchhilfe anbieten:

Ich war in einem sehr abgelegenen Hotel untergebracht, wo so gut wie keine Infrastruktur vorhanden war, die Gegend daher mega ruhig (nur 2-3 Hotels) und diese nur überwiegend aus FH und -appartements bestand....ohne Mietauto biste hier aufgeschmissen, da nur einmal ein Bus entlang fährt - auch wir mußten uns einen privaten Fahrer nehmen, um die Gegend zu erkunden....der Strand war aber sehr schön+brauchbar - sehr ruhig, keine Menschenmassen....und wurde im Grunde nur von den Bewohnern der FH genutzt. Such mal in der Gegend Perivolia - hier war ich im E Hotel+Spa - hinterhalb war noch eine Anlage...und links davon eine reine Wohnarea mit FH und Appartements - aber eines schöner wie das andere!

Hab mal geschaut - und sowas wie das Ammos Beach House o. Marianna Family Beach House gefunden, was hier so angesiedelt war.

Vom Airport Larnaca sind wir 20 Min. gefahren.

Ich lade mal paar Fotos von der direkten Umgebung hoch:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Helveticus
    geschrieben 1525185543813

@Tangomaus

Rhodos wäre immer noch unser Favorit, leider haben wir bis jetzt aber nichts ansprechendes gefunden und hier im Forum gab es auch keine Antworten. Wir haben zwar schon ein paar schöne Objekte gefunden, die haben aber Kiesstrand.

@palme

Vielen Dank für den detailierten Bericht und die Fotos. Das schaut ja super aus, werde ich mir definitiv mal anschauen. Perviolia scheint aber relativ Nahe beim Flughafen zu liegen, hat man da keinen Fluglärm? Was bedeutet FH genau?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1525185972122

FH = Ferienhaus...und nein, ich hatte dort absolut keinen Fluglärm, da die Flieger auf der anderen Seite starten+landen...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!