• powerfranz
    geschrieben 1225185337000

Hallo Zypernkenner,

ich habe gestern einen Flug nach Larnaca gebucht.

Jetzt stellt sich die Frage nach einem Hotel !!!

Da ich noch nie in Zypern war, bitte ich um Tipps auf welche Region ich mich bei der Suche konzentrieren soll bzw. auch Hotelempfehlungen.

lG Franz

• Bubilein
    geschrieben 1225190634000

Tag.

Na ja, da gibt es die Region um Ayia Napa und Paphos. ;)

Möchtest du ein Hotel mit AI - HP oder nur Frühstück. :?

Soll es ein Hotel mit Sandstrand sein. :?

Solle das Hotel zentral liegen, dass man am Abend etwas Bummeln gehen kann und diverse Bars, Restaurants oder Geschäfte aufsuchen kann oder soll es eher in einer ruhigeren Gegend liegen. :?

Gruß

• Silke66
    geschrieben 1225191636000

Na Bubilein, da hast du deinen Fragenkatalog aber ganz stark gekürzt.

Ich glaube da kommt doch wirklich ehr weiter, wenn man sich erstmal ein bißchen mit dem Angebot und den Bewertungen befasst.

Ich denke, das Alter ist schon fast entscheidend für die Region. Agia Napa wird nun mal von der Jugend bevorzugt und hat die schönen Strände dort. Paphos is schön für Naturfreunde. Und mittendrin Limassol....eine schöne Hafenstadt, auch dort gibt es schöne Strandabschnitte und sicher gute Hotels.

Aber, Powerfranz, ist das so ein Hammerpreis, das du schon ein Jahr im Voraus den Flug buchst? Also wenn du meine 90 € unterbieten kannst, dann bitte her mit dem Tipp. Dann erzähl ich auch noch ein bißchen mehr über Zypern ;)

I want to go to.....Cyprus !
  • powerfranz
    geschrieben 1225202125000

danke für die Antworten

ich will mal eure Fragen beantworten

wir beide sind junggebliebene Endvierziger ...

es sollte ein Hotel am 'schönsten' strand sein :p

ob AI - HP - oder ÜFüf muß ich erst genau erkunden

nach dem ersten Schnupperlesen im Forum scheint ÜF zu genügen, da es scheinbar nette und günstige Lokale gibt

die Lage des Hotels sollte irgendwie ein Mittelding sein - nicht mittendrin im geschehen, aber doch nah genug für das Abendprogramm

@silke: Billigflieger um 9 Euro die Strecke - dazu kommen pro Person und Strecke noch 5 Euro Kreditkartengebühr und pro Gepäckstück mit 20 kg Maximalgewicht (das hab ich das erste mal in der form gesehen) 10 Euro

Somit in Summe 96 Euro für 2 Personen mit je einem Koffer Wien - Larnaca - Wien

lG Franz

PS: das Gleiche hab ich übrigens für Paris auch gebucht

• Silke66
    geschrieben 1225218195000

Na halt mich fest.....das ist ja unschlagbar.

Ich habs heut auch wieder getan. Gebucht für Juli 2009.....89 € pro Person.

Du wohnst sicher so günstig, das du ab Wien fliegst oder fliegen kannst.

Gratuliere !!

so, nun bin ich dran. ÜF is sone Sache. september is immernoch Hochsaison und du mußt dich schon etwas umsehen, um die billigen Tavernen zu finden. Also lieber etwas abseits suchen. In unsrer Gegend kann ich schon einige empfehlen.

Zypern is definitiv kein billiges Flaster, aber euren Geldbeutel kennt ihr allein. Die schönen Strände müßt ihr noch mit vielen anderen Urlaubern teilen. Wobei Nissi und Makronissos die schönsten sind, dort schau mal nach einem Hotel.

Unser Lieblingshotel, Aktea Beach, liegt nicht direkt am Strand, auch nicht an der Straße, nicht weit von der Stadt....eigentlich recht ruhig. Ist kein großes Hotel und die letzten Bewertungen sprechen wieder für sich.

Andere schwören auf das So Nice Beach Resort. Hat sehr schöne Bilder hier im HC. Da ihr aber auch nicht soooo anspruchsvoll zu sein scheit, wird hier bestimmt noch der richtige Tipp auflauern.

Auf der anderen Seite bei Paphos kann man am Coral Beach auch sehr schön baden, toller Sandstrand und man hat das Troddos-Gebirge gleich vor der Tür. Vielleicht mal wandern?? Avagas-Schlucht.....das geht auch gut im Sommer, weil es dann dort etwas angenehmer ist. Aber in der Ecke kenn ich mich nicht so gut aus,war nur einmal da.

Ach man, Zypern ist einfach zu schön, um etwas auszugrenzen.

Ihr kriegt das hin

Silke

• coral741
    geschrieben 1225315647000

@powerfranz sagte:

da es scheinbar nette und günstige Lokale gibt

Für die Region Protaras/Ayia Napa heißt das:

In jeder Ecke dudelt ein Fernseher und desinteressierte stieren während der Einnahme ihres Fastfood-Gerichtes für fast 10 Euro auf eine englische Soap-Sendung oder eine Fußball-Liveübertragung. Viel Spaß.

Wirklich gute und ruhige, landestypische Restaurants sind da eher seltener und noch teurer. Mein Tipp: Überleg Dir das mit ÜF auf Zypern noch mal.

Der schönste lange Sandstrand der Region mit wirklich türkisem Wasser war m. E. der Nissi Beach in Ayia Napa. Urlaub würde ich persönlich aber dort nie machen. Alles viel zu hektisch. Und es wirkt eher künstlich aufgeschüttet. Zyperns Küste hat m. E. andere Reize zu bieten wie Felsen, Höhlen und Grotten zum Tauchen, Schnorcheln, Klettern und Entdecken.

Grüße

coral741

Achte auf die wirklich wichtigen Dinge! Das Leben ist viel zu kurz um es mit Banalitäten zu verschwenden.
  • Silke66
    geschrieben 1225362939000

Und es gibt sie doch....die netten und günstigen Lokale mit guter Küche, genau dort gehen wir mehrmals im Jahr essen.

Man muß nur wissen wo oder sie selbst finden.

Alles andere entscheidet jeder für sich

• powerfranz
    geschrieben 1225365071000

Danke für euren Input - hilft mir doch weiter bei meiner weiteren Suche.

Falls ich konkrekte Fragen habe, werde ich mich wieder melden

lG Franz

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!