• DisneyBambi
    geschrieben 1184243583000

Hallo!

ich fahre im Oktober mit der Aida durch das östliche Mittelmeer und bin hin und her gerissen bei der Auswahl des Landausflugs in Zypern :frowning:

Bitte helft mir durch Eure Tipps und Erfahrungen, um eine Entscheidung bei der Auswahl des Landausflugs zu treffen. Unten seht Ihr die Wahlmöglichkeiten:

Freue mich über viele Anregungen! :D :D :D

Limassol & Umgebung

Stationen: Ausgrabungen von Kourion (Besichtigung des Theaters und des Hauses des Eustolios); Fotostopp beim Heiligtum des Apollon Hylates; Besuch der Festung Kolossi; zurück nach Limassol

Weindörfer & Ländliches Leben

Stationen: Busfahrt Richtung Troodos-Gebirge durch die Weinregion Krassochoria zum Weindorf Omodhos; Besuch des ehemaligen Klosters und Bummel durch die Gassen mit Weinverkostung in einem "Kafeneon"; weiter nach Vouni, Aufenthalt in diesem typischen Dorf mit zypriotischem Snack

Larnaca, Kiti & Lefkara

Stationen: Busfahrt nach Larnaca, der Stadt der Palmen; Spaziergang durch das lebendige Stadtzentrum und Besuch der Lazaruskirche; Fahrt vorbei am Salzsee (Fotostopp) zur Besichtigung der Hala-Sultan-Tekke-Moschee; weiter ins Dorf Kiti mit der beeindruckenden Angeloktisti-Kirche; Fahrt ins Denkmal geschützte Lefkara, Bummel durch die engen Gassen mit einem großen Angebot an traditionellem Kunstgewerbe

Hauptstadt Nikosia

Stationen: Busfahrt nach Nikosia; entlang der venezianischen Mauer zum Archäologischen Museum, ca. 1 h Besichtigung; weiter zum Besuch der Agios-Johannes-Kathedrale; Bummel durch die restaurierte Altstadt

Reisen veredelt wunderbar den Geist und räumt mit all unseren Vorurteilen auf (Oscar Wilde) Die Vorstellung ist wunderbar aber noch wunderbarer ist das Erlebnis Die Vorstellung ist wunderbar,
  • Bubilein
    geschrieben 1184249211000

Hallo DisneyBambi.

Es kommt darauf an, was dich interessiert. Aber wenn Du schon mal auf Zypern bist dann würde ich Dir den Ausflug nach Nikosia empfehlen. Nikosia ist ja die letzte geteilte Stadt auf der Welt und die Altstadt ist auch sehr schön.

LG

• sunshine1408
    geschrieben 1184623868000

...wobei mir nun wieder das Gebirge mehr zusagen würde. Ich fand Nikosia nicht sooo toll. Klar... große Stadt, bissl was anzusehen, aber sonst.

Aber wie Bubilein schon schreibt: Es kommt drauf an, was dich interessiert.

Viele Grüße und schönen Urlaub sunshine1408
  • sunflower_naddi
    geschrieben 1184667323000

Wenn es halt nur ein Tagesausflug ist, dann fahr nach Nikosia, es ist eine wunderschöne Hauptstadt, auch wenn sie geteilt ist!

Ich würde dir aber echt empfehlen, dass du mal eine Reise nur nach Zypern machst, da kannst du dir alle Zeile mal anschauen. Zypern ist sehr interessant! Da würde ich dir dann Paphos vorschlagen, viel Kultur und schöner Strand *schwärm*

• Sunglasses
    geschrieben 1184709523000

Hallo!

Komme gerade von der Sonneninsel Zypern. Wenn nur kurze Zeit zur Verfügung steht, kann auch ich dir nur die Hauptstadt Nikosia empfehlen. Nicht weil Sie m.E. besonders schön ist, sie ist eben einzigartig.

Dort unbedingt im Kaufhaus "Debenhaus" (Seiteneingang) in die 11 Etage fahren. Von dort hat man einen schönen Blick über die Stadt und in den türkischen Teil.

Gruß und eine schöne Reise wünscht

"Sunglasses"

• DisneyBambi
    geschrieben 1184847416000

Hallo,

vielen lieben Dank für Eure Tipps!

Ich interessiere mich vordergründig für Kultur und Landschaft.

Ich habe den Ausflug Larnaka, Kiti und Lefkara vorreserviert, werde aber wahrscheinlich doch auf Nikosia umschwenken.

Viele Grüße

Bambi

Reisen veredelt wunderbar den Geist und räumt mit all unseren Vorurteilen auf (Oscar Wilde) Die Vorstellung ist wunderbar aber noch wunderbarer ist das Erlebnis Die Vorstellung ist wunderbar,
  • Olympias
    geschrieben 1184940695000

Limassol & Umgebung

Stationen: Ausgrabungen von Kourion (Besichtigung des Theaters und des Hauses des Eustolios); Fotostopp beim Heiligtum des Apollon Hylates; Besuch der Festung Kolossi; zurück nach Limassol

oder

Hauptstadt Nikosia

Stationen: Busfahrt nach Nikosia; entlang der venezianischen Mauer zum Archäologischen Museum, ca. 1 h Besichtigung; weiter zum Besuch der Agios-Johannes-Kathedrale; Bummel durch die restaurierte Altstadt

:-) kenne Zypern ganz gut ... in den anderen Ausflügen sind ein paar "mogelpackungen" enthalten, da wird einiges schöner und größer beschrieben als es tatsächlich ist.

Wagenden hilft das Glück. Virgil Aeneas
  • Olympias
    geschrieben 1184940806000

achso - von Lefkara rate ich ab - es sei denn Du stehst darauf ... in jedes Geschäft gezerrt zu werden um Spitzen-Decken zu kaufen. Das ist z.B. eine Mogelpackung - so schön ist es da nicht mehr.

Wagenden hilft das Glück. Virgil Aeneas
  • hohlblocks
    geschrieben 1189625561000

Hallo,

eine Frage an alle Zypern-Freaks. Man kann von Zypern aus Ausflüge nach Ägypten zu den Pyramiden machen. Wer kann mir verraten, wie teuer so was ist, wie lange die Reise dauert (von Ayia Napa aus) und wer diese Ausflüge anbietet.

Bin für jede Info dankbar

gruss

gerhard

• arjk94
    geschrieben 1201362124000

Wer war auf Zypern und ist mit dem Schiff bzw. per Flug nach Ägypten gefahren? und kann mir Auskunft über Buchung bzw. Preis geben? Möchten dort 2 Wochen von Ende August bis Mitte September verbringen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!