Hallo!
ich fahre im Oktober mit der Aida durch das östliche Mittelmeer und bin hin und her gerissen bei der Auswahl des Landausflugs in Zypern
Bitte helft mir durch Eure Tipps und Erfahrungen, um eine Entscheidung bei der Auswahl des Landausflugs zu treffen. Unten seht Ihr die Wahlmöglichkeiten:
Freue mich über viele Anregungen!
Limassol & Umgebung
Stationen: Ausgrabungen von Kourion (Besichtigung des Theaters und des Hauses des Eustolios); Fotostopp beim Heiligtum des Apollon Hylates; Besuch der Festung Kolossi; zurück nach Limassol
Weindörfer & Ländliches Leben
Stationen: Busfahrt Richtung Troodos-Gebirge durch die Weinregion Krassochoria zum Weindorf Omodhos; Besuch des ehemaligen Klosters und Bummel durch die Gassen mit Weinverkostung in einem "Kafeneon"; weiter nach Vouni, Aufenthalt in diesem typischen Dorf mit zypriotischem Snack
Stationen: Busfahrt nach Larnaca, der Stadt der Palmen; Spaziergang durch das lebendige Stadtzentrum und Besuch der Lazaruskirche; Fahrt vorbei am Salzsee (Fotostopp) zur Besichtigung der Hala-Sultan-Tekke-Moschee; weiter ins Dorf Kiti mit der beeindruckenden Angeloktisti-Kirche; Fahrt ins Denkmal geschützte Lefkara, Bummel durch die engen Gassen mit einem großen Angebot an traditionellem Kunstgewerbe
Hauptstadt Nikosia
Stationen: Busfahrt nach Nikosia; entlang der venezianischen Mauer zum Archäologischen Museum, ca. 1 h Besichtigung; weiter zum Besuch der Agios-Johannes-Kathedrale; Bummel durch die restaurierte Altstadt