• Chihiro22
    geschrieben 1582238408409

Hallo zusammen,

wir waren letzten Herbst mit unseren damals knapp 3-jährigen Kindern 10 Tage in Agia Napa in einem Familienhotel. Zypern an sich, die Sandstrände, das Meer und das Wetter haben uns super gefallen, so dass wir diesen Herbst wieder nach Zypern möchten. Allerdings wollen wir dieses Mal lieber in ein Ferienhaus oder eine Ferienwohnung, und eigentlich auch gerne irgendwohin, wo sich nicht Hotel an Hotel reiht... Kennt jemand solche schönen Ecken, die nicht komplett touri-überladen sind und trotzdem schöne Sandstrände zu bieten haben? Wie sieht es mit Protaras aus? Da sind vermutlich auch viele Hotels, oder?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße, Angela

• Kourion
    geschrieben 1582242913153 , zuletzt editiert von Kourion

Willkommen im Forum, Chihiro22. :grinning:

Eine Gegend, wo sich nicht Hotel an Hotel reiht und auch Ferienwohnungen / Ferienhäuser zu buchen sind, wäre die Gegend oben im Nordwesten, östlich der Akamas Halbinsel (übrigens sehr schön).

Allerdings sind die Strände dort nicht wie die Strände in Ayia Napa... so feinsandig. Der Sand ist gröber, oder Sand / Kies oder Kies - je nachdem.

Aber schau dir die dortigen Strände und die dortigen beiden Orte doch mal an: Latchi (oder Latsi) und Polis, nette kleine Orte.

Ansonsten... ja, in Protaras gibt's schon ordentlich Hotels, ich kenn's aber nicht wirklich, nur vom Durchfahren.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Chihiro22
    geschrieben 1582493277907

Vielen Dank für die Antwort! Hmm, das ist dann auch wieder schade, wenn der Sand dann nicht so schön ist... Obwohl Polis einen netten Eindruck auf mich gemacht hat. Wahrscheinlich werden wir jetzt in ein Dörfchen in der Nähe von Larnaca fahren (Perivolia? Oroklini? Pyla? Jemand Erfahrungen mit einem dieser Dörfer?), damit wir auch nicht so einen weiten Transfer vom Flughafen aus haben. Das hatte ich noch vergessen zu erwähnen, dass das auch ein Punkt für uns ist, da unsere Kinder nicht gerne Auto fahren.

Danke und liebe Grüße!

• Kourion
    geschrieben 1582537444548 , zuletzt editiert von Kourion

An der Westküste gibt es noch nördlich von Paphos die Coral Bay. Hotels / sonstige Unterkünfte laufen hier bei HC unter der Ortschaft Pegeia - klick. Den Strand dort in der Hauptbucht habe ich als sandig in Erinnerung, allerdings gefiel mir die Ortschaft weniger, ist kein gewachsener Ort. Ist aber natürlich Geschmackssache. Außerdem kann es sich in den letzten Jahren geändert haben. Kannst es dir ja mal anschauen.

Ansonsten zur Westküste... der Transfer dorthin (also nach Paphos, Coral Bay / Pegeia, Polis, usw.) ist voll ok, wenn man Flüge zum Flughafen Paphos nimmt. Ich weiß aber nicht, wie es sich derzeit mit der Häufigkeit der Flüge verhält. Nach dem Germania-Aus wurde ja wohl - zumindest bei Pauschalreisen - überwiegend Larnaca angeflogen und ab dort sind's schon nach Paphos rund 130 km.

Zu den von dir genannten kleinen Orten kann ich leider nichts sagen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!