• TravelAmy
    geschrieben 1528045467398

Hallo Ihr Lieben,

wir möchten Anfang September zum ersten Mal nach Zypern und können uns nicht entscheiden wohin.

Folgende Orte/Strände stehen zur Auswahl:

1. Nissi Beach (Ayia Napa)

2. Makronissos Beach (Ayia Napa)

3. Fig Tree Bay/Sunrise Beach (Protaras)

Wir möchten uns erholen, Badeurlaub machen, legen Wert auf schöne Strände mit klarem Wasser, und flanieren gerne über Promenaden oder durch Straßen mit Souvenirläden, Restaurants etc. Natürlich möchten wir auch mal 1 oder 2 Tage einen kleinen Ausflug machen :-)

Wie sind die Strände in Nissi Beach und in Sunrise Beach? Sehr überlaufen? welcher ist schöner und ruhiger?

Hat jemand bitte tipps für uns, was die Entscheidung leichter macht?

Danke,

Amy

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1528047390556

Den Nissi Beach hatte ich dir ja schon woanders empfohlen - sehr schöner Strand, heller Sand, türkisblaues Meer - aber halt auch dementsprechend frequentiert - und Anfang September gehört ja noch zur Ferienzeit, so daß du dort sicherlich nicht alleine bist....eine Infrastruktur findest du in allen Gebieten vor, das ist nicht das Problem - wo Hotels+Touristen sind, ist auch eine gewisse Zone für dieses Klientel! Ausflüge kannst problemlos vor Ort buchen und organisieren - es fahren auch Busse - falls du auf eigene Faust und womöglich ohne Mietwagen unterwegs sein möchtest....zum Sunrise Beach kann ich nichts sagen, hab lediglich die Region um Ayia Napa abgegrast dort in der Gegend....und fand eben die Strände und das Wasser sehr ansprechend....aber auch das ist Geschmacksache - ich persönlich bevorzuge eben hellen Sand und klares, seichtes, türkisblaues Wasser - solltest du da andere Vorlieben haben, wärst am Nissi Beach schonmal an der falschen Stelle....guck dir die Strände mal auf Beachinspector an - vielleicht fördert dies deine Entscheidung zur Ortsfindung hier klicken

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Kourion
    geschrieben 1528097433848 , zuletzt editiert von Kourion

Zu Ayia Napa und dem Nissi Beach, zu möglichen Ausflügen, Busfahrzeiten / - linien, usw. habe ich dir in deinem ersten Zypern-Thread von Ende April geschrieben - klickst du hier

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1528097623895

Vielleicht könnte man hier die beiden Threads zusammenführen, da es im Grunde um einen User + einer Zielgebietsfindung geht...vielleicht hatte Amy die Threads nicht mehr gefunden - so wie auch in anderen von ihr geposteten Foren....

• Kourion
    geschrieben 1528098400082 , zuletzt editiert von Kourion

Kurz OT

@palme30 sagte:

vielleicht hatte Amy die Threads nicht mehr gefunden - so wie auch in anderen von ihr geposteten Foren....

Weitere Threads mit dem Nick TravelAmy ? Lt.Beitragszähler sind's unter TravelAmy nur 2 Beiträge - der von gestern und der vom 26.04.18.

Und was diesen Thread vom 26.04. betrifft: Er steht z. Zt. exakt 2 "Etagen" unter diesem hier, also nicht schwer zu finden. :confused:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1528099467232

OT:....andere Reiseforen - es kam bislang leider nirgends eine Antwort zurück:cry1:

• Kourion
    geschrieben 1528101579722

Gut zu wissen. Herzlichen Dank für die Info. :blush:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!