• flo2323
    geschrieben 1150551317000

Hallo!

Dieses Jahr geht es nach Zypern in den Club Aldiana. Da man als Student ein bisschen aufs Geld achten muss, haben wir eigene Anreise gebucht und einen billigen Condor-Flug hinzugenommen.

Problematisch ist nun noch der Transfer von Flughafen zum Club. Daher dachte ich mir frage ich lieber vorher mal nach: Gibt es bei den Taxis etwas zu beachten? Irgendwelche besonders teuren oder besonders billigen? Preise vorher vereinbaren? Oder kann man erwarten, in einem EU-Land nicht übers Ohr gehauen zu werden?

Liebe Grüße und bis bald auf Zypern,

Florian

• flo2323
    geschrieben 1150562730000

Ich füge vielleicht gleich noch eine Frage hinzu.

VOm Reiseveranstalter werden diverse Ausflüge angeboten, einzusehen hier:

http://www7.aldiana.de/aldiana/aldiana_zypern_land_leute.html

Da wir nur eine Woche dort sind und wohl kaum mehr wie 1-2 Ausflüge machen können, sollten diese natürlich passen.

Für mich hört sich die Jeep-Safari sehr reizvoll an. Kann dazu jemand was sagen? Was ist euer "kultureller" Tip?

Danke euch!

• Bibs
    geschrieben 1150637633000

Hallo Florian,

wir waren vor zwei Jahren auf Zypern und haben damals eine Jeep-Safari mitgemacht. Auf dem Link vom Aldiana habe ich gesehen, dass ihr in der Nähe von Larnaca untergebracht seid. Dann kann die Jeep-Safari unter dem Motto "Land und Leute" nur von Leo und Stelios begleitet werden! :D Kann ich nur empfehlen, denn ihr werdet mit zwei älteren Landrover-Modellen - ein absolutes Erlebnis ;) - durch den Osten der Insel kutschiert. Dabei kommt ihr durch Gegenden, durch die kein Touri-Reisebus hindurchfährt. Dabei werden einige Zwischenstopps gemacht, bei denen ihr einiges Wissenswertes erfahrt. Das Mittagessen (Meze) wird in einer kleinen urigen Taverne eingenommen, in der nur die Einheimischen verkehren.

Uns hat diese Jeep-Safari damals sehr großen Spaß gemacht!!!

LG + tüss

Bibs

Wenn man alle Regeln befolgt, bringt man sich um den ganzen Spaß!
  • flo2323
    geschrieben 1150640930000

Hallo Bibs!

Das klingt ja schonmal super. Danke für die Infos.

Je mehr man liest und je mehr man hört, desto stärker wächst die Vorfreude an, kanns kaum noch erwarten, auch wenns noch ein paar Wochen hin ist.

Nochmals danke und liebe Grüße

• magic2life
    geschrieben 1160741555000

ja genau ich habe auch vor ende oktober hinzufahren in den club.

@flo ich möchte auch Flug und Hotel extra buchen.Bitte um evtl gute Infos.Danke.Ja und der Taxitransfer was würde der denn kosten.Hoffe auch noch auf Antworten.

• Alexandra_Zypern
    geschrieben 1161037124000

Soviel wie ich weis kann man auch beim Reiseveranstalter den Transfer zum Hotel buchen.

Wenn Ihr mit dem Taxi fahren wollt (was auf Zypern sehr teuer ist) würde ich den Preis vorher aushandeln

Gruß Alexandra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!