• arkino123
    geschrieben 1308649574000

Hallo !

Wir sind kommende Woche auf Zypern und ich weiß immer noch nicht, wie wir von Larnaca nach Ayja Napa kommen sollen.

Kann ich mir sicher sein, dass immer genügend Taxis am Flughafen bereit stehen ? Den Preis kann ja der Taxifahrer vor Ort machen und ich muss diesen akzeptieren, da ich keine andere Wahl mehr habe. Kann man da handeln ? Oder welcher Preis ist hier akzeptabel ?

Das nächste Problem ist, dass wir Kindersitze für 3 u. 6 jährige Kinder benötigen und die wird sicherlich auch nicht jedes Taxiunternehmen bereit haben ?!

Meint ihr es wäre ratsam den Transfer doch von hier aus zu buchen u. den Kindersitzbedarf anzumelden ? Wie könnte ich den Transfer buchen ? Da ich diesen ja sicherlich im voraus bezahlen müsste hätte ich meine Zweifel, ob da am Flughafen überhaupt jemand auf uns wartet ?!

Liebe Grüsse Steffi

• oZiM
    geschrieben 1308654743000

taxis wollen ja geld verdienen, also werden wie am flughafen stehen solange noch flieger landen. Ich weiß nicht, wies beim neuen ist, aber beim alten war ja rechts ein taxi-parkplatz & es machte mir den anschein, als würden dort auch die taxler im auto übernachten. Unser taxifahrer erzählte mir früh morgens, dass unser flieger die letzte landung war & er jetzt schlafen geht. :D

was willst du bitte handeln? Taxis haben auch auf zypern wie in deutschland taxameter. Einfach drauf achten, dass er auch einschaltet. Prinzipiell ist aber davon auszugehen & mir wär auch noch nichts andres zu ohren gekommen. Sorry, aber zypern ist ja keine bananenrepublik im nirgendwo.

nachttarif ist geringfügig höher als tag. Weiters werden wenige euros pro gepäckstück fällig. Rechne mit 55-60eur.

kindersitze keine ahnung, aber irgendwie müssen auch die millionen touristen mit kindern vor dir in den urlaubsort gekommen sein, also werden sie sicher irgendwie drauf eingestellt sein. Vom neuesten maxi-cosi modell solltest du allerdings nicht ausgehen ...

Unter tags kannst du auch mit dem bus über larnaca nach ayia napa.

ansonsten vorgebuchte transfers ala resorthoppa. Auch das sind keine scheinfirmen, die einfach nur dein geld vorab kassieren & dann nicht auftauchen, sondern weltweit tätige unternehmen.

born 2 dive - forced 2 work
  • Jones84
    geschrieben 1308753274000

Taxen sollten eigentlich immer genug da sein. Als wir Nachts um 2 oder 3 angekommen sind waren auf jedenfall jede Menge da.

Unser Taxifahrer hat das Taxameter bei ~45€ ausgemacht, da wir den Transfer inklusive hatten und das Taxameter somit eh egal war. Aber es war noch ein Stückchen. Würde auch sagen, dass es so 60+€ werden.

Kindersitze hatten die beiden Taxen in denen wir gefahren sind nicht am Start, waren auch eher etwas runtergekommen. Vermute da muss man dann eher Glück haben falls man das nicht vorher absprechen kann.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!