• el_grecco99
    geschrieben 1539934134895 , zuletzt editiert von el_grecco99

Guten Morgen,

mein Kollege und ich wollen demnächst für 2 Wochen nach Zypern. Wir haben einen relativ günstigen Direktflug nach Larnaka entdeckt und wollen dann mit Airbnb eine Wohnung mieten.

Ist 2 Wochen Larnaka zu empfehlen, wenn man einen Strand (Finikoudes Beach) möchte und noch etwas "Leben" (Bars, Restaurants, Menschen) sehen möchte? Macht es mehr Sinn ein paar Tage eine Wohnung in Larnaka zu mieten, ein paar Tage Nikosia, ein paar Tage Limassol etc.? Für Busreisen nach Nikosia und andere Orte erscheint mir Larnaka als zentraler Punkt aber günstig gelegen, sodass man sich einfach nur in Larnaka einmieten kann, oder?

Wir haben auch Agya Napa mit einem Hotel in's Auge gefasst, da wir schöne Strände und im Meer baden lieben, jedoch habe ich gelesen, dass dort schon viele Bars und Restaurants schließen und man dort dann doch etwas abseits ist?

Danke für eure Meinungen!

LG el_grecco

p.s. wie der Name vermuten lässt sind wir beide der griechischen Sprache mächtig, würden also auch die "Nähe" zu Einheimischen und nicht nur zu Touris suchen :-)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1539937008973

Ich war in Nikosia und Limassol - für einen Tag mal ganz nett, aber längerer Aufenthalt dort? Naja - da würd ich dennoch lieber zum Nissi Beach gehen - es heißt ja nicht, dass hier ALLES dicht ist - sondern die meisten Butzen bald schließen - dennoch hast vielleicht noch mehr Leben als in den Städten....ich war dort nämlich auch im November, falls das Wort "wollen demnächst" in den Zeitraum fallen sollte!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • el_grecco99
    geschrieben 1539939808545

@palme30 sagte:

Ich war in Nikosia und Limassol - für einen Tag mal ganz nett, aber längerer Aufenthalt dort? Naja - da würd ich dennoch lieber zum Nissi Beach gehen - es heißt ja nicht, dass hier ALLES dicht ist - sondern die meisten Butzen bald schließen - dennoch hast vielleicht noch mehr Leben als in den Städten....ich war dort nämlich auch im November, falls das Wort "wollen demnächst" in den Zeitraum fallen sollte!!

Danke für deine Antwort.

Mehr Leben als in den Städten? Mir wurde gesagt, dass viele nur in der Hauptsaison an Orten wie Nissi beach, Agya Napa etc arbeiten und dann wieder zurück nach Larnaka, Limassol, Nikosia ziehen und den Winter über bleiben. Also geplant ist der Aufenthalt vom 29. Oktober bis 10. November. Im November war also in Nissi Beach noch viel los, wo du warst? In welchem Hotel war das? Warst du auch in Larnaka?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1539940380446

Ich war in Larnaka, Limassol und Nikosia - sowie am Nissi Beach....die Städte waren ok, aber jetzt nicht unbedingt was, wo ich tagelang bleiben hätte müßte....mir ist Strand lieber als ne Stadt....und es hatten durchaus noch einige Lokale auf am Nissi - natürlich alles sehr milde!! Gewohnt haben wir im anderen Ort - mehr als ruhig, da will niemand freiwillig hin:grinning:))

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • el_grecco99
    geschrieben 1539940993843

@palme30 sagte:

Ich war in Larnaka, Limassol und Nikosia - sowie am Nissi Beach....die Städte waren ok, aber jetzt nicht unbedingt was, wo ich tagelang bleiben hätte müßte....mir ist Strand lieber als ne Stadt....und es hatten durchaus noch einige Lokale auf am Nissi - natürlich alles sehr milde!! Gewohnt haben wir im anderen Ort - mehr als ruhig, da will niemand freiwillig hin:grinning:))

Ok der Stadtstrand von Larnaka, Finikoudes Beach, taugt der nichts? Wollten halt Busreisen nach Agya Napa, Nikosia, Limassol von Larnaka aus machen und uns in Larnaka einmieten. Larnaka wäre für uns günstig, da ein Hotel in Agya Napa was uns zusagt rund 1300€ kosten würde. Airbnb ist in Larnaka auch vielfältiger...

Jetzt bin ich etwas unischer, ob wir mit Larnaka einen "Reinfall" haben werden. :cry1: Ein schöner Strand und baden im Meer sind uns nämlich schon auch wichtig!

• Kourion
    geschrieben 1539957191751 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo el_grecco99,

wenn's um reinen Strandurlaub geht, wäre - denke ich - Ayia Napa am angesagtesten. Wenn ihr aber noch mehr von Zypern sehen möchtet, Bustouren machen wollt, ist Larnaca meiner Meinung nach ein guter Ausgangspunkt, liegt halt etwas zentraler.

Zu Nicosia und Limassol: Nicosia gefiel mir wirklich gut, hätte gern mehr Zeit dort verbracht, war aber nur jeweils für einen knappen Tag dort. Ist eine lebendige Stadt, viele Cafés, Restaurants, Geschäfte (richtige), Sehenswürdigkeiten, usw. usf. Und ich mag größere Städte, da es dort mehr Einheimische als Touristen gibt. :grinning: Ist halt "echter".

Limassol hat mir nicht so gefallen, dort reichte mir ein Tag. Ist aber natürlich Geschmackssache.

Noch weiter westlich liegt Paphos - meine "Lieblingsdestination" auf Zypern wegen der vielen Ausgrabungsstätten. Ist aber nicht jedermanns Sache. Wollte es nur erwähnen.

Zu Larnaca und dem dortigen Strand kann ich leider nichts sagen. Kenne nur den Flughafen. Du kannst dir den Strand aber mal bei youtube ansehen - hier gibt's mehrere kleine Videos.

Ach ja.... und willkommen im Forum von HolidayCheck. :blush:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!