• pander
    geschrieben 1153604149000

hallo erstmal!

ich möchte anfang bis mitte september für ein bis 2 wochen mit meiner freundin richtung mittelmeer fliegen. wir sind anfang bis mitte 20 und würden uns von daher einen ort wünschen, an dem man sich schön entspannen kann aber auch abends mal die möglichkeit hat feiern zu gehen. sollte auch nicht zuuu teuer und exquisit sein - als student hat man es ja nicht sooo dicke ;-)

welche orte/inseln/hotels in griechenland könntet ihr uns empfehlen? wie siehts mit zypern aus?

• finchen
    geschrieben 1153606803000

Versuch es doch mal mit Rhodos, also Ixia finde ich ganz gut man kann sich entspannen und da ist auch jede Menge los abends. Ich glaube Faliraki ist mehr ein Partyort, ob man sich da entspannen kann bezweifel ich. Wir waren immer im Sofitel Capsis Hotel, es wird aber nicht mehr angeboten. Die Nachbarhotels sind Rhodos Palace und das Cosmopolitan, das letztere ist glaube ich recht günstig und gut!!! Das erste ist zu teuer!!! ;)

• Bellanina
    geschrieben 1153613126000

Auf jeden Fall ist Faliraki der Party-Ort auf Rhodos, aber wenn man sich ein Hotel etwas abseits der City sucht, ist es ein Idealer Standort. Wir waren mal 2 Wochen im Hotel Falriraki-Bay nur mit Frühstück für 630€ p.P. in den Ferien. Das war klasse, nicht weit zum Strand, und bis in den Ort ca. 15-20 min zu gehen. Aber um die ecke fangen schon die ganzen Shops an, da ist's auf dem Weg nicht langweilig.

Und auch um die Insel zu erkunden ist Faliraki ein guter Ausgangspunkt. Ein Mietwagen lohnt sich allemal, Rhodos ist eine tolle Insel!

Grüße, Nina

• Angelo99
    geschrieben 1153646045000

Hi@all

also ich kann mich Bellanina nur anschließen. Faliraki ist echt einer der besten ausgangspunkte für Ausflüge etc. auf Rhodos. Ich war letztes Jahr dort und würde jederzeit wieder hin!!!!

Gruss

angelo99

• Rolf1979
    geschrieben 1153652577000

Hallo,

schau doch mal in meinen Thread "Chersonissos Kreta im September 2006"

Ich denke das Star Beach Village auf Kreta könnte auch für euch genau das richtige sein ;)

Falls Ihr Fragen habt könnt Ihr euch gerne an mich wenden ...

• Olympias
    geschrieben 1153672337000

Auch ich kann Dir , wenn Du Party machen möchtest, Clubs und Discos und stylische Bars erleben möchtest, Rhodos (dort Faliraki) oder auch Kreta (dort Chersonnissos) empfehlen. Als mein Mann und ich jünger waren, unseren 1. Urlaub auf Kreta verbrachten, urlaubten wir auch in Chersonnissos - Man kann besonders abends viel erleben, es gibt auch zahlreiche Geschäfte. Inzwischen haben wir den Westen Kretas eher zu schätzen gelernt - aber wenn ihr erst Anfang 20 seid ... und noch was erleben wollt, Leute kennenlernen wollt ... dann seid ihr im Osten besser aufgehoben.

Viel Spass unter griechischer Sonne wünscht Euch

Anja

Wagenden hilft das Glück. Virgil Aeneas
  • pander
    geschrieben 1153822002000

hi leute

danke schonmal für eure antworten. also von den inseln würdet ihr dann also rhodos oder kreta empfehlen? sind die restlichen inseln zu verschlafen oder was?

es ist so, dass party dieses jahr mal nicht oberste priorität hat. die letzten jahre war es so, dass ich mich wieder zuhause erstmal eine woche vom urlaub erholen musste ;-) - das soll dieses jahr nicht so werden. also wirklich erholung und nur wenn man lust hat auch mal feiern. deswegen möchte ich dieses jahr nicht in ein hotel, wo man praktisch gar nicht anders kann als feiern bzw saufen, weil die ganze anlage darauf ausgelegt ist... also bitte keine animation a la punta arabi ;-) das hotel sollte lieber "ein wenig ruhiger sein". wäre allerdings schön, wenn ich nicht nur von rentnern umgeben sein würde...

ich hoffe ihr versteht was ich meine: quasi ein mix aus partymöglichkeit und erholungsmöglichkeit (schließlich will meine freundin auch ein buch im urlaub lesen.... :D ).

wie ist denn so die landschaft um falliraki herum und auf kreta? hätte auch mal lust, bisschen über die insel zu düsen falls es mal nicht so extrem warm wäre...

ach und ganz wichtig:

was fürn publikum kann ich mitte sept. erwarten? man hört von griechenland ja ein paar geschichten, dass es die engländer dort treiben wie wir deutschen auf anderen inseln. ist es wirklich so schlimm?

@rolf

ich habe mich mal durch deinen thread gelesen. also ich vermute, dass das star beach village ein wenig zu sehr auf saufen ausgelegt ist.... SORRY aber ich glaube, da würde ich von meiner freundin einen auf den deckel bekommen ;)

• freshjuice
    geschrieben 1153827763000

hi,

also ich war letztes Jahr im Juni auf Kreta. Genauer gesagt in Malia. Malia ist in Sachen Ausgangspunkt für Ausflüge ziemlich ideal. Und die Region, die alles beinhaltet (kurvige Bergfahrten, traumhafte Aussichten, schöne Strände und Dörfer...), lohnt sich auf alle Fälle zu erkunden.

Als Hotel hatten wir das Malia Beach gewählt. Es ist ziemlich nah an einer Partymeile, wo abends der Bär tobt, es ziemlich viele (fast nur Engländer) hat. Jedoch hatten wir nie Probleme, wie andere Leute die dann den Tip geben, solche Regionen zu meiden, wo es nur Engländer hat. Probleme schafft man sich oft selbst.

Das Malia Beach Hotel liegt daher ideal, da man sehr schnell in der besagten Partymeile ist,aber man auch sehr schnell in den Nachbarorten, wo es ruhiger zu und her geht. Also wie du siehst, Abwechslung ist gegeben.

Im Malia Beach Hotel hat man die Wahl zwischen HP od all inklusive. Das all inklusive ist eher bescheiden, hat aber den Vorteil, dass es keine "Saufexzesse" gibt. Alles in einem sehr vernünftigen Rahmen, so war es auf jeden Fall im Juni 05.

Ich würde sofort wieder hingehen, jedoch haben wir uns dieses Jahr im September für Kos (Tigaki) entschieden. Oefter mal was neues... ;)

Gruss aus der Schweiz

Roman

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!