Hallo,
ich möchte mit 2 Freunden (34 Jahre) im September 2006 nach Zypern. Wer kann mir Tipps geben (Ort, Hotel)?
Da es sich um einen Single-Urlaub handelt sollte es nicht zu ruhig sein )
Danke für eure Tipps.
Gruß
Stefan
Hallo Stefan,
na dann ab nach Ayia Napa
nein, im Ernst, ich war dieses Jahr Ende September in Zypern und davon auch eine Woche in Ayia Napa. im Prinzip ist das ein Touri-Ort wie bspw. auf den Balearen oder Kanaren auch. also jede Menge los! sollen auch ganz tolle Discos da sein, die ich allerdings nicht begutachtet habe.
Unterschied zu den Balearen oder Kanaren ist meiner Meinung nach die Hotellandschaft. keine "Hotelbunker" die so nahe aneinander stehen, dass man den Leuten aus dem Nachbarhotel die Hand geben kann. so gut wie alle Hotels, die ich gesehen habe, sahen gut aus, hatten viel grün und waren nicht so hoch gebaut.
einen konkreten Hoteltip kann ich Euch leider nicht geben. aber ich würde Euch raten, wirklich in Richtung Ayia Napa-Zentrum zu gehen. wir waren ca. 5 km vom Zentrum weg und da war schon nix mehr los - was auch eher nach unserem Geschmack war aber mit dem Taxi oder dem Bus war es auch kein Problem ins Zentrum zu gelangen.
die Strände in Ayia Napa sind auch echt schön! zwar kein kilometerlanger Sandstrand, sondern eher kleinere Buchten, aber die dafür wirklich sehr sehr schön.
wo es auch sehr schön ist ist Paphos. allerdings hatte ich da den Eindruck, dass sich da eher die gediegeneren Urlauber aufhalten dementsprechend teurer sind auch die Hotels.
was auch ganz nett aussah, aber ganz isoliert in der Landschaft lag, war der Club Aldiana...
also, ich hoffe, Ihr findet was schönes. Zypern ist nämlich echt klasse
viele Grüße,
jessamyn
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!