• Schrebergärten
    gesperrt
    geschrieben 1373825174000

Hallo an alle Zypern-Heimkehrer,

war jemand von Euch in den letzten 2 Monaten im Hotel Venus Beach in Paphos? Ich will vom 29.8. bis 5.9. dort hin (war schon einmal dort) und würde gern wissen, ob es dort wieder einen Sandstrand gibt? Letzte Informationen besagten, dass es dort wohl nur noch Felsen gibt. Der Sand wird immer vom Wasser weggespült.

Ich würde mich über eine baldige Information sehr freuen!Vielleicht gibts auch noch ein paar Einschätzungen zu Zypern im allgemeinen in der jetzigen Zeit.

Vielen Dank und ich wünsch allen eine schöne Ferienzeit Eure Conny

• Kourion
    geschrieben 1373829329000

@Schrebergärten

Hi,

ich war zum letzten Mal Ende Oktober 12 in Paphos und dort war alles wie immer - sehr schön ! 

Infos zur aktuelleren Lage findest du in diesem Thread    ;)

Zu deinem Posting und dem Strand:

Sollten sich hier nur wenige oder gar niemand melden, schreibe die letzten Bewerter (von Mai / Juni) über "Noch Fragen an..." an.

Wobei ich allerdings an deiner Stelle die zweitletzte Bewerterin "meiden" würde, denn sie findet ja nun alles schon fast mehr als schlecht. :D

Es ist richtig, dass die Strände in Paphos selbst überall mit Sand aufgeschüttet sind.

Und auf der Strecke Richtung Königsgräber / Coral Bay wird m. E. der aufgeschüttete Sand schneller von den Wellen fortgespült als auf der Strandstrecke bei den Hotels  Richtung Geroskipou. Auf dieser Seite wurden teilweise auch "Wellenbrecher" angelegt. Richtung Königsgräber ist es etwas ungeschützter.

Musst du schaun. Aber ich wünsche dir auf jeden Fall einen schönen Urlaub in Paphos. ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Schrebergärten
    gesperrt
    geschrieben 1373837812000

Hallo Kourion,

hatte eine Anfrage betr. Venus Beach Paphos. Haben mir fürs erste sehr geholfen und ich danke für die sehr objektive Betrachtung in meiner Angelegenheit. Freu mich schon jetzt auf meinen 10. Besuch in meiner Zweitheimat, Zypern kenn ich fast besser als meine Heimatstadt und bin auch gern bereit, anderen Urlaubern betr. Zypern zu helfen.Ich glaube auch, dass Sie auch ein guter Freund von Zypern sind und wir wollen hoffen, dass uns unsere Insel noch lange gewogen bleibt!

Von Herzen Conny von den Schrebergärten

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!