• rikeine
    geschrieben 1267699303000

Hallo!

Gibts auf Zypern Orte mit Spazierwegen am Strand?

Und wer weiß ein gutes Hotel mit schöner Gartenanlage ,gerne Agia Napa oder Paphos.

Wir möchten ein wenig die Natur genießen,einen schönen Strand, abends etwas bummeln,und natürlich gutes Essen im Hotel,und tagsüber schöne Spaziergänge!!!!(50 +53 Jahre)

Gibts eigentlich auch Busverbindungen  nach Larnaka oder Limmasol???

Danke an alle!!!!!

Gruß,Rikeine

• oZiM
    geschrieben 1267794242000

Hallo rikeine,

leider kann ich zu paphos nichts sagen.

In ayia napa gibts einen richtigen spazierweg zB von der sandy bay bis an den hafen des ortes. Das wär aber wirklich ein spazierweg und keine schlenderpromenade!

Die buchten im westen sind dann auch alle durch spazierwege miteinander verbunden. Über die strände/buchten musst ihr aber meist über den sand oder durch die hotelanlagen.

Wie es östlich von ayia napa mit wegen aussieht weiß ich leider nicht. Gut möglich, dass zum kermia beach ein weg (fahrrad?) rausgeht.

Eine wirklich schöne gartenanlage für das trockene zypern hat das nissi beach resort. & der nissi beach ist traumhaft zur richtigen zeit.

Falls ihr euch für ayia napa entscheidet, dann bedenkt bitte, dass es DIE touristenmeile zyperns ist & kein beschauliches örtchen. Vorallem in den monaten juni, juli und august ist es dort richtig voll und ordentlich was los. Ev. auch im september?! Vorallem am nissi beach!

Wir hatten ende mai - anfang juni traumhaftes wetter und temperaturen, auch das wasser hatte bereits ca. 23grad. Und da es noch nicht so überhitzt war, war es noch extrem klar und türkis.

busse nach larnaca gehen regelmäßig. Auch ein tagesausflug nach nicosia mit dem bus ist ohne probleme möglich, wenn man früh genug aufsteht. ;) Haben wir selbst gemacht. Nach limassol gehts ziemlich sicher über larnaca. Wär mir aber zu weit von ayia napa und nicht wert.

born 2 dive - forced 2 work
  • Silke66
    geschrieben 1267801672000

Hallo,

der 1. Antwort kann ich zustimmen. Die Strandpromenade in Agia Napa ist ein MUß....wenn ich auf Zypern bin. Auch am Macronissos Beach ist es wunderschön und es hat 2 Hotels direkt am Strand. Ich bin sehr gern dort. Das Thema Essen ist mir echt zu kompliziert, da sind die Geschmäcker zu unterschiedlich.

Zum wandern im Sinne von mehr als spazieren gehen, ist die Gegend um Paphos schon ehr geeignet. Da ist das Troodos Gebirge, eine Tour durch die Avagas-Schlucht macht riesen Laune, dann zur Akamas-Halbinsel. Und am Coral Beach hat es auch sehr schöne Sandstrände für das sonst so steinige Paphos.

Gruß zurück

I want to go to.....Cyprus !
  • rikeine
    geschrieben 1267861998000

Hallo und danke für eure Antworten!!!

Werden uns dann evt. für Agia Napa entscheiden, wegen der schönen Spazierwege an den Buchten.

Ganz sicher sind wir eh noch nicht, da Bekannte von uns nach Santorin fliegen, und wir vielleicht auch dorthin reisen. Schönes Wochende,Rikeine

• saintvalentine
    geschrieben 1267894918000

Hallo rikeine!

Wir waren vor 3 Jahrn im Kermia Beach Hotel. Von Agaia Napa bis kurz nach der Kermiabucht führt ein schön gepflasterter Spazierweg. Dann geht es weiter über "Stock und Stein"   bis fast zum Cap Greco. Wir sind mal dorthin gewandert, war sehr schön am Meer entlang. Ich bin auch mal bis zum Nissi Beach  spaziert (zurück mit dem Bus). Fein ist es am Morgen, wenn es noch nicht so heiß ist!

LG

saintvalentine

Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • rikeine
    geschrieben 1270030698000

Hallo!

Sorry,das ich mich erst jetzt melde.

Wer weiß denn, wie das wetter im Februar dort ist???

Wir möchten nicht nochmal so reinfallen, wie diees Jahr auf Madeira, mit 2 Wochen Dauerregen!!!!

Vielen Dank, Gruß,Rikeine

• Bubilein
    geschrieben 1270038134000

...gehört zwar in den Wetterthread, aber die Tagestemperaturen lagen Mitte Februar 2010 bei 17-23 Grad. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!