• ninafrija
    geschrieben 1667727371248

Hallo,

Wir haben uns als große Gruppe entschieden nächstes Jahr nach zypern zu fahren. 6 Erwachsene 3 Kinder(2,8,11)

Wir kennen uns mit zypern nicht aus und deshalb haben wir ein paar Fragen an Erfahrene.

Was sind den die Unterschiede der jeweiligen Seiten?

Wann sind den alle Hotels für August 23 verfügbar? Der größte Teil ist hier bei holidaycheck nicht/noch nicht verfügbar.

Lohnt es sich all in zu buchen? Eine Familie mag es sehr am Strand und in der Hotelanlage zu bleiben. Wir( 2 Erwachsene,2 Kinder) schauen uns gerne das Land an, mit Mietwagen, Ausflüge etc.

Auch gehen wir sehr gerne Tauchen und würden dies auch alle fälle dort tun wollen.

Zwei Singels hätten auch gerne etwas Unterhaltung und shoppen mögen wir alle gerne etwas.

Ziemlich viele Fragen. Ich hoffe der ein oder andere kann uns weiterhelfen. Vielen dNk schoneinmal

• Kourion
    geschrieben 1667731350174 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo ninafrija.

Normalerweise sind die Hotels für die kommende Sommersaison ab November / Dezember buchbar. Ich hab immer um die Zeit gebucht.

Ob ihr AI bucht... kann sich lohnen, wenn ihr viel im Hotel bleibt und - wie du schreibst - Kinder dabei habt.

Zum Tauchen kann ich nichts sagen, zum Mietwagen... ja, lohnt sich auf jeden Fall, wenn man Ausflüge machen möchte: zur Stadt Nicosia, ins Troodos Gebirge, die Westküste mit Paphos und der Akamas - Halbinsel, usw. Alles sehr schön.

Zu den zwei Singles und zum schönen Strand - da bietet sich Ayia Napa an. Sehr schöne Strände und in der Ortschaft Ayia Napa selbst Party. Aber guckt euch mal die Gegend beim Nissi Beach, usw. an.

Hotelvorschläge für Ayia Napa habe ich leider nicht. War immer im Westen, in Paphos, dort sind allerdings die Strände nicht so schön. Die Gegend in / um Limoges ist Geschmackssache. Müsst ihr schauen.

Ach ja... Nordzypern. Kann ich nichts zu sagen. Habe nur den türkischen Teil von Nicosia etwas besichtigt.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • phylis
    geschrieben 1667736149167

Zypern für August kann jetzt schon gebucht werden.

Wir waren zwei Jahre hintereinander in Protaras, Hotel Pernera Beach. Sehr schönes Hotel. Hotel selbst hat keinen Sandstrand, sondern Liegewiese, aber der öffentliche Strand ist zur rechten Seite vom Hotel. Im August machen auch die Zyprioten Urlaub, da ist an den Stränden bisschen mehr los. Auch ist die Stadt nicht weit weg vom Hotel. Aya Napa ist eine Partyburg und ist für die feiernden bestimmt super.

In Protaras oder generell Zypern wird vom Strand getaucht, außer Wracks natürlich. In Protaras können wir die Tauchschule "Herbies Diving Paradies" empfehlen. Vom Pernera Beach zur Tauchschule wären es nur 5-10 Minuten zu Fuß. Unterwasserwelt ist sehr abwechslungsreich, nicht bunt aber trotzdem schön.

• Kourion
    geschrieben 1673811746070 , zuletzt editiert von Kourion

@ninafrija

Wie ich gelesen habe, habt ihr euch letztendlich für Tunesien entschieden.

Wünsche euch eine schöne Reise.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1673865562591

Stimmt Kourion, also hat sich der Thread hier auch erledigt. Schönen Urlaub, ninafrija

Wir machen dann hier zu

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!