• Corinnas1981
    geschrieben 1517596301956

Hallo liebe Urlauber,

:smile:

wir überlegen uns in Paphos selbst zu versorgen. Waren von HP in den meisten Hotel zu enttäuscht.

Habe hier süße Restaurants gesehen. Was kostet z. B. eine Hauptspeise wie Kleftiko oder Fisch im Schnitt?

Kommt man da mit 10 EUR pro Hauptspeise hin? Habt ihr günstige Restaurant-Empfehlungen für uns, wo auch die Einheimischen essen?

Vielen Dank schon mal im Voraus. :kissing_heart:

Viele Grüße

Corinna.

• Kourion
    geschrieben 1517648880112 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Corinnas1981,

die Restaurants am und um den Hafen herum sind recht touristisch ausgerichtet - auch was den Preis angeht und das insbesondere in der Hauptsaison. In der Oberstadt ist's m. E. etwas interessanter. Allerdings war ich dort das letzte Mal 2012.

Bei meinem letzten Aufenthalt in Paphos habe ich 2x Pause im Dias Zeus gemacht, liegt an der Straße zu den Königsgräbern. Habe mich dort allerdings mehr auf Moussaka u. Ä. beschränkt. Da kam ich mit ca. 10 € fürs Gericht hin.

Falls ihr euch insgesamt selbst versorgen möchtet (bei Apartment-Buchung), hier eine kleine Preisliste von Sommer 16 (aus einem anderen Thread):

@kourion sagte:

Ich habe in den zwei großen Supermärkten in der Stadt (Paphos) nachgeschaut - im Carrefour und im Papantoniou:

Brot (weißes) ab rund einen Euro.

Aufschnitt ab ca. 1,50 / 2 €. Käse ab rund 2 €, ebenso Butter.

Stilles Wasser 1 1/2 l ab 0,45 €, Bier (0,50 l) ab rund 0,60 €. Dt. Marken um die 1,70 €, ebenso griechische Marken wie z. B. Mythos. Keo (zypriotisches) zwischen 1,20 - 1,50 €.

Wein (rot) ab 3,50 / 4 € (drunter habe ich nichts gesehen).

Da ich mir auch andere Produkte wie Waschpulver, usw. angesehen habe, würde ich sagen, es ist einen Tacken teurer als bei uns in den Supermärkten. Größer ist der Unterschied beim Toilettenpapier - ab 4 €.

Im Lidl (außerhalb der Stadt) soll es preiswerter sein, kann ich aber nichts zu sagen. War dort nicht.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1517650467284 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

Von mir mal zur Ergänzung :

auf Zypern gibt es auch die großen deutschen Discounter.

Hier mal die aktuelle Werbung für einen Preisüberblick. Guckst du : www.lidl.com.cy

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Kourion
    geschrieben 1517650581225 , zuletzt editiert von Kourion

Ja, gibt es - auch außerhalb von Paphos. Steht ja auch am Ende meines Zitats. :wink:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Fränkimän
    geschrieben 1520877576773

Kourion,

die beiden Lidl sind in Pafos und nicht außerhalb. Wenn man am Kreisel zu den Königsgräbern steht, biste schon fast am "unteren" Laden. Und ja, die Preise sind fast mit denen hier in Deutschland zu vergleichen, wenn man auf die heimischen Produkte schaut. Der importierte Kram ist deutlich teurer. Beide Lidl sind per Bus zu erreichen. Der nächste ist dann in Limassol.

liebe Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!