Hallo Corinnas1981,
die Restaurants am und um den Hafen herum sind recht touristisch ausgerichtet - auch was den Preis angeht und das insbesondere in der Hauptsaison. In der Oberstadt ist's m. E. etwas interessanter. Allerdings war ich dort das letzte Mal 2012.
Bei meinem letzten Aufenthalt in Paphos habe ich 2x Pause im Dias Zeus gemacht, liegt an der Straße zu den Königsgräbern. Habe mich dort allerdings mehr auf Moussaka u. Ä. beschränkt. Da kam ich mit ca. 10 € fürs Gericht hin.
Falls ihr euch insgesamt selbst versorgen möchtet (bei Apartment-Buchung), hier eine kleine Preisliste von Sommer 16 (aus einem anderen Thread):
@kourion sagte:
Ich habe in den zwei großen Supermärkten in der Stadt (Paphos) nachgeschaut - im Carrefour und im Papantoniou:
Brot (weißes) ab rund einen Euro.
Aufschnitt ab ca. 1,50 / 2 €. Käse ab rund 2 €, ebenso Butter.
Stilles Wasser 1 1/2 l ab 0,45 €, Bier (0,50 l) ab rund 0,60 €. Dt. Marken um die 1,70 €, ebenso griechische Marken wie z. B. Mythos. Keo (zypriotisches) zwischen 1,20 - 1,50 €.
Wein (rot) ab 3,50 / 4 € (drunter habe ich nichts gesehen).
Da ich mir auch andere Produkte wie Waschpulver, usw. angesehen habe, würde ich sagen, es ist einen Tacken teurer als bei uns in den Supermärkten. Größer ist der Unterschied beim Toilettenpapier - ab 4 €.
Im Lidl (außerhalb der Stadt) soll es preiswerter sein, kann ich aber nichts zu sagen. War dort nicht.